PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Social-Media-Strategien mit Erfolg entwickeln


Von Hilker Consulting e.K.

Neues Buch von Claudia Hilker: "Social Media für Unternehmer"

Die Social-Media-Expertin Claudia Hilker erläutert, wie man erfolgreiche Social-Media-Strategien systematisch entwickelt. Es handelt sich um einen Auszug aus ihrem neuen Buch: ?Social Media für Unternehmer: Wie man Xing, Twitter, Youtube und Co. erfolgreich im Business einsetzt?. Das Buch enthält viele Best-Practice-Beispiele für Marketing, Vertrieb und PR. \r\n
Thumb Nur jedes dritte deutsche Unternehmen verfügt über eine Social-Media-Strategie. Nur jede zehnte Firma stellt zusätzliche finanzielle Mittel dafür bereit. Das ergab die Umfrage "Social Media in Unternehmen" der dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor. Planloses Agieren führt zumeist nicht zum Erfolg, sondern eher zum Fiasko: zu Reputationsschäden, deren Beheben langwierig und kostspielig ist. Die Social-Media-Expertin Claudia Hilker erläutert im Blog-Beitrag, wie man erfolgreiche Social-Media-Strategien systematisch entwickelt. Es handelt sich um einen Auszug aus ihrem neuen Buch: "Social Media für Unternehmer: Wie man Xing, Twitter, Youtube und Co. erfolgreich im Business einsetzt". Das Buch enthält viele Best-Practice-Beispiele für Marketing, Vertrieb und PR. Es erscheint am 14. September 2010. Fehler können teuer werden Social Media existieren schon jahrelang. Deshalb werden Fehler heute nicht mehr so leicht verziehen. Sie fallen sofort auf, können die Reputation beschädigen und somit die Kompetenz des Unternehmens in Frage stellen. Negativ-Beispiele dazu gibt es reichlich. Unternehmen, die das dynamische Social-Media-Umfeld ohne Strategie nutzen, erleiden leicht Schiffbruch. Ohne durchdachten Plan bleibt der Geschäftserfolg aus. Wenn sich Social-Media-Engagement rechnen soll, dann braucht man einen Plan. Social-Media-Strategien: Bedeutung hoch - Professionelle Umsetzung gering Im Fazit stellt Claudia Hilker fest: "Es lassen sich viele Ziele mit Social Media realisieren - eine professionelle Strategie-Entwicklung immer vorausgesetzt. Wer dabei den Menschen in den Mittelpunkt stellt, hat gute Chancen, aus Kontakten nachhaltige Kundenbeziehungen zu schmieden. Mit Social-Media-Präsenz lassen sich neue Kunden gewinnen und binden." Sieben Praxis-Tipps für Social-Media-Strategien von Claudia Hilker 1. Bieten Sie Ihren Fans exklusive Incentives an. 2. Liefern Sie aktuellen und interessanten Content. 3. Motivieren Sie Fans, User-Generated-Content zu produzieren. 4. Bitten Sie Fans um ihre Meinung und zwar um ehrliches Feedback. 5. Nutzen Sie passende Applikationen zur Kampagnen-Unterstützung. 6. Verwenden Sie Tools für Empfehlungsmarketing auf sozialen Netzwerken. 7. Verlängern Sie klassische Kampagnen durch Social Media zur Optimierung der Wirkung. > Den kompletten Beitrag von Claudia Hilker lesen Sie im Blog Socialmedia24: http://socialmedia24.eu/marketing/erfolgreiche-social-media-strategien-entwickeln-353 > Weitere Fachbeiträge von Claudia Hilker im Blog Socialmedia24: 1) Social Media Vertrieb: http://socialmedia24.eu/vertrieb/social-media-vertrieb-wird-in-vielen-unternehmen-vernachlassigt-106 2) Chancen und Risiken von Social Media: http://socialmedia24.eu/vertrieb/chancen-und-risiken-von-social-media-im-vertrieb-81 3) Social Media für Unternehmer: Leseprobe aus dem Buch: http://socialmedia24.eu/social-media/social-media-fuer-unternehmer-226 > Mehr im neuen Buch von Claudia Hilker: "Social Media für Unternehmer: Wie man Xing, Twitter, Youtube und Co. erfolgreich im Business einsetzt": http://www.amazon.de/Social-Media-f%C3%BCr-Unternehmer-erfolgreich/dp/3709303222/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1283945632&sr=8-2 Hilker Consulting e.K. Claudia Claudia Hilker Königsallee 14 40212 Düsseldorf info@hilker-consulting.de 0211 6000 614 http://www.hilker-consulting.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claudia Claudia Hilker, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 360 Wörter, 3388 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!