PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Eine zentrale Datendrehscheibe für alle Branchen


Von Stibo Systems

Beim Event "Next" von Stibo Systems geben Unternehmen Einblicke in ihre Information Supply Chain: Multi Channel Marketing ohne Limit, Einsatz mobiler Endgeräte im Marketingmix und Step als zentrale Datenbank für globale Prozesse

Einen realistischen Einblick in Stammdaten-Projekte erhalten Gäste des Events ?Next?, das Stibo Systems am 7. und 8. Oktober 2010 in München veranstaltet. Dort sprechen Verantwortliche von Unternehmen wie u. a. Adolf Würth, Christian Winkler und HellermannTyton über ihre Herausforderungen und Lösungen im Master Data Management. Beiträte interner und externer Experten, wie u. a. vom Fraunhofer Institut (IAO), runden die Veranstaltung ab.\r\n
Thumb Anlässlich des Events "Next" von Stibo Systems am 7. und 8. Oktober 2010 in München sprechen Verantwortliche von Unternehmen verschiedenster Branchen sowie Experten u. a. vom Fraunhofer Institut (IAO). Gerade für Anwender, die erste Erfahrungen im Stammdaten-Management gemacht haben, zeigt die Veranstaltung neue Möglichkeiten, Masterdaten für alle Unternehmensbereiche und darüber hinaus einzusetzen. Am 7. und 8. Oktober 2010 bietet Stibo Systems mit seinem Event "Next" in München die Möglichkeit, sich praxisorientiertes Wissen rund um das Master Data Management anzueignen. Es berichten unter anderem Verantwortliche der Unternehmen Adolf Würth (Montagematerial), Christian Winkler (Automobil), Hach Lange (Wassermesstechnik), HellermannTyton (Kabelbinder) und VWR (Labor) und über ihre Herausforderungen und Lösungen im Stammdaten-Management. Alle nutzen die Plattform Step als zentrale Datendrehscheibe. Es spricht darüber hinaus Simon Rodrigue, der als freier Berater MDM-Projekte geleitet hat u. a. für Travelocity (Reise), Sears (Einzelhandel) und The Home Depot (Baumarkt). Die Beispiele zeigen, wie Produkt-Stammdaten aus Step heraus unterschiedlichste Anforderungen erfüllen. Schwerpunkte sind dabei das Mobile Marketing, der WebCommerce und globales Multi Channel Marketing. Ergänzt werden diese Praxis-Berichte durch Beiträge von Experten des Fraunhofer-Instituts (IAO), das u. a. 2009 eine Stammdaten-Studie herausgegeben hat, und der Phi-T GmbH (Physics Information Technologies). Hierbei wird die Verwendung akkurater Stammdaten für strategische Planungen und Statistiken thematisiert. Darüber hinaus stehen die Stibo-Partner arvato systems Technologies, Satzmedia und T-Systems Multimedia Solutions während der Veranstaltung zur Verfügung. Sie geben Auskunft zu Fragen rund um SAP, Webshops oder eBusiness-Lösungen. NEXT der Stibo Systems GmbH am 7. - 8. Oktober 2010 im Dolce Konferenzhotel (München/Unterschleißheim) Informationen und Anmeldungen unter www.thenextevents.de Stibo Systems Corinna Konitzer Kurt-A.-Körber-Chaussee 10 21033 Hamburg Tel. +49 (0) 40 523 89 62 - 0 http://www.stibosystems.de Pressekontakt: PR v. Hoyningen-Huene Marc von Bandemer Heimhuder Str. 79 20148 Hamburg mvb@prvhh.de +49 (0)40 416208-17 http://prvhh.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marc von Bandemer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 267 Wörter, 2308 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!