info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
IMK, Institut für Marketing und Kommunikation |

Sponsoring Berater - zwischen Opernhaus und Olympiastadion

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Berufe in Marketing und Werbung (26)


Das IMK, Institut für Marketing und Kommunikation, ist eine der führenden internationalen Akademien für Marketing, Kommunikation und Werbung. Rund 250 Studierende absolvieren dual und international ihre Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation oder ihr Studium zum Marketing-Kommunikationswirt in Berlin, Wiesbaden, London und Miami\r\n

Sponsoring Berater sind für die Akquisition von Sponsoren und die Umsetzung von Sponsoring-Kampagnen verantwortlich. Dabei beraten sie ihre Kunden, Institutionen, Vereine, Personen aus dem sportlichen, kulturellen oder sozialen Bereich bei der Auswahl passender Sponsor-Partner. Sie analysieren Marktforschungen, schließen Sponsorverträge ab, konzipieren Sponsoring-Aktivitäten und setzen diese um. Ihr Ziel ist es, passende Partner zu identifizieren, um durch Imagetransfer den Bekanntheitsgrad und die Sympathiewerte ihres Kunden zu steigern.

Die passende Ausbildung plus Studium dazu gibt es am IMK. Das Institut für Marketing und Kommunikation in Berlin - Wiesbaden - London - Miami. Der Einstieg für eine Karriere in Marketing, Medien und Werbung. Die Studenten studieren schnell, dual, international und praxisnah. Woche für Woche in kleinen Teams an echten Aufgaben für echte Kunden. Und die Dozenten sind Profis aus Agenturen und Unternehmen. Egal ob Tagesstudium, Abendstudium oder Auslandssemester, die Absolventen erhalten drei Abschlüsse in einem und haben die Möglichkeit, ein Master-Studium an einer der Partner Universitäten im Ausland zu absolvieren.

Studienbeginn ist jeweils Mitte April und Mitte Oktober in Berlin und Wiesbaden. www.IMK.de


IMK, Institut für Marketing und Kommunikation
Herr Norbert Eckes
Tempelhofer Ufer 23-24
10963
Berlin
eckes@imk.de
030 - 88041312
http://www.imk.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Norbert Eckes, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 180 Wörter, 1427 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: IMK, Institut für Marketing und Kommunikation


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von IMK, Institut für Marketing und Kommunikation lesen:

imk, Institut für Marketing und Kommunikation | 17.01.2011

Marktforscher - Detektive der Kunden

Marktforscher führen Markt- und Wettbewerbsanalysen durch. Sie befragen die Zielgruppen und führen dazu repräsentative Umfragen, Einzel- oder Gruppenbefragungen durch. Die gewonnenen quantitativen und qualitativen Informationen fassen sie zusammen...
imk, Institut für Marketing und Kommunikation | 13.01.2011

Online Marketing Manager - Arbeitsplatz im world wide web

Online Marketing Manager planen und konzipieren Online-Aktivitäten und setzen diese im Rahmen des Budgets für Kunden um. Ihr Verantwortungsbereich ist weit gefächert. So gehört die Durchführung von E-Mail-Kampagnen, die Betreuung und Weiterentwi...
imk, Institut für Marketing und Kommunikation | 12.01.2011

Direktmarketing Manager - dem Kunden auf der Spur

Direktmarketing Manager sind Spezialisten für direkte Kundenbeziehungen. Ihre Aufgabe sind Dialogmarketing-Maßnahmen - also einer direkten Kommunikation und Interaktion mit der Zielgruppe. Sie entwickeln Mailing-Kampagnen, verhandeln mit Adressbrok...