Wild Blueberry Association of North America c/o mk2 gmbh |

Fruchtige Aktionswoche mit wilden Blaubeeren

Rund 70 Kantinen in 7 Bundesländern machten mit Täglich ein neues Gericht, Desserts und Muffins - eine Woche lang ließen sich u. a Mitarbeiter/innen der Telekom in Bonn und bei RTL in Köln wilde Blaubeeren aus Nordamerika schmecken. In über 70 Mitarbei

In 70 Mitarbeiterrestaurants in über 7 Bundesländern standen eine Woche lang Aktionsgerichte mit wilden Blaubeeren aus Nordamerika auf der Karte. An der Aktionswoche beteiligten sich u.a. die Kantinen bei der Telekom in Bonn und bei RTL in Köln. Insgesamt 40.000 mal bestellten die Gäste die Sondermenüs mit den wilden Beeren. \r\n

Insgesamt gab L & D an fünf Tagen 40.000 Aktionsgerichte aus. Von Seeteufelmedaillons mit Blaubeer-Erdnusssauce bis zum Rumpsteak mit Blaubeer-Chilikruste reichte das Angebot (Rezepte und Informationen auch unter www.wildeblaubeeren.de). Zusätzlich verteilten Promotionteams an Infoständen bei der Telekom und bei RTL gratis frisch gemixte Blaubeer-Smoothies. Alle Kantinen waren mit Postern und Tischdekoration ganz auf wilde Blaubeeren eingestellt. Außerdem lagen überall Rezeptbroschüren aus. Darin fanden die Gäste nicht nur die Rezepte der Aktionsgerichte zum Nachkochen, sondern auch weitere Ideen für die Verwendung von Blaubeeren. Die Früchte, die wild im Osten Kanadas und in Maine/USA wachsen, zeichnen sich durch einen sehr aromatischen, intensiven Geschmack aus. Hierzulande sind sie rund ums Jahr als Tiefkühlware erhältlich. Für Endverbraucher gibt es zudem Glaskonserven im Handel.

Die Aktionswoche fand mit Unterstützung der Wild Blueberry Association of North America statt. Der Verband, in dem Erzeuger und Produzenten der wilden Beeren aus Atlantik-Kanada, Quebec und Maine organisiert sind, ist auch Mitglied der 5 am Tag Initiative, die sich mit zahlreichen Aktivitäten für eine bessere Verpflegung am Arbeitsplatz einsetzt.

Wild Blueberry Association of North America c/o mk2 gmbh
Maria Kraus

www.wildeblaubeeren.de

Pressekontakt:
mk2 maria kraus marketing & kommunikation gmbh
Maria Kraus
Hinter Hoben 13
Bonn
info@mk-2.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Maria Kraus, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 191 Wörter, 1555 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Wild Blueberry Association of North America c/o mk2 gmbh lesen:

Wild Blueberry Association of North America c/o mk2 gmbh | 26.08.2010

Wilde Blaubeeren: Reif für den Frost

Die Heimat der blauen Beeren Atlantik-Kanada, Quebec und Maine gehören weltweit zu den größten Erzeugern für wilde Blaubeeren. Während der Saison im Juli und August verkaufen die Einheimischen an Straßenkreuzungen frisch geerntete wilde Blaub...