info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Pressebüro Hotels.com D/A/CH |

Europa Park zieht Besucher nach Rust

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Angesagteste Reiseziele deutscher Urlauber im August 2010


Angesagteste Reiseziele deutscher Urlauber im August 2010 Berlin/London, 09. September 2010 - Seit 35 Jahren lockt der Europa Park in Rust vor allem während der Sommerferien Familien an, die ihre gemeinsame Zeit in Deutschlands größtem Freizeitpark verbringen möchten. ...

Berlin/London, 09. September 2010 - Seit 35 Jahren lockt der Europa Park in Rust vor allem während der Sommerferien Familien an, die ihre gemeinsame Zeit in Deutschlands größtem Freizeitpark verbringen möchten. In diesem Jahr explodierte das Interesse deutscher Reisender für Rust im August verglichen mit dem Vorjahr sogar noch um satte 545 Prozent, wie die aktuelle Hotels.com-Hot List des weltweit führenden Hotelbuchungsportals Hotels.com belegt. Die Hot List des Hotelexperten basiert auf allen Suchanfragen deutscher Nutzer im August 2010 und vergleicht diese mit denen des Vorjahreszeitraums.

Osteuropa gefragt
Ganze neun der zehn gefragtesten August-Reiseziele der deutschen Hotels.com-Kunden liegen in Europa, allen voran in Deutschland. Neben Rust konnte sich auch Sankt Peter-Ording während des Untersuchungszeitraums über einen gestiegenen Zuspruch von ebenfalls 545 Prozent mehr als noch im August 2009 freuen. Um 410 Prozent stieg das Interesse der deutschen Reisehungrigen an Bremerhaven, der Timmendorfer Strand war um 365 Prozent mehr gefragt als im August 2009. Auch das tschechische Karlsbad sowie das ebenfalls in der Tschechischen Republik liegende Marienbad waren bei Reisenden im August 2010 beliebte Reisziele und konnten eine um 500 Prozent, beziehungsweise 450 Prozent gestiegene Nachfrage generieren. Misdroy, eines der bekanntesten und beliebtesten Ostseebäder Polens, konnte sich mit 480 Prozent mehr Anfragen als noch vor einem Jahr als einziges Reiseziel in Polen in den Top Ten platzieren.

Nordafrika, Portugal und kanarische Inseln beliebt
Spanien, als das beliebteste Auslandsreiseziel der Deutschen, war natürlich auch im August gefragt, insbesondere Fuerteventura. Ohnehin bei Reisenden hierzulande sehr gefragt, stieg das Interesse an der Kanareninsel im August 2010 im Vergleich zum Vorjahr um 400 Prozent. Erstmalig sicherte sich aber auch Portugal einen Platz unter den gefragtesten Destinationen der Deutschen. So stiegen die Suchanfragen für Faro im vergangenen Monat um knapp 400 Prozent an.

Marrakesch, der neue Hot Spot für die High Society Europas, sicherte sich ebenfalls einen Platz in der Hitliste und war während des Untersuchungszeitraums mit 440 Prozent mehr Anfragen als 2009 das gefragteste Reiseziel Afrikas.



Pressebüro Hotels.com D/A/CH
Yvonne Bonanati
Albrechtstraße 22
10117
Berlin
presse@hotels.com
030-44 31 88 25
http://www.hotels.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Yvonne Bonanati, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 333 Wörter, 2437 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Pressebüro Hotels.com D/A/CH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Pressebüro Hotels.com D/A/CH lesen:

Pressebüro Hotels.com D/A/CH | 21.07.2011

Der Tag beginnt deftig - Englisches Frühstück bei Reisenden weltweit am beliebtesten

London/Berlin, 21. Juli 2011 - Auch schon morgens um 7.00 Uhr läuft vielen Urlaubern das Wasser im Mund zusammen, wenn sie sich einen Teller mit Spiegelei, gebackenen Bohnen, Bratwürstchen, gegrillten Tomaten und Pilzen vorstellen. Einer weltweiten...
Pressebüro Hotels.com D/A/CH | 07.01.2011

Ins Grüne nach London

London/Berlin, 7. Januar 2011 - Denkt man an London, denkt man an den geschäftigen Piccadilly Circus, den prunkvollen Buckingham Palace oder die imposante Tower Bridge. Deutlich seltener verbindet man die britische Hauptstadt dagegen mit Natur und G...
Pressebüro Hotels.com D/A/CH | 29.12.2010

ZSV 2011 = Zimmer-Schluss-Verkauf bei Hotels.com

London/Berlin, 29. Dezember 2010 - Was braucht man nach wochenlanger Geschenkejagd und Weihnachtsfeierlichkeiten mit der Familie besonders dringend? Richtig, Urlaub. Leider reißen Familienfeste und Silvesterpartys nur zu oft ein beachtliches Loch in...