Fujitsu EST |

FUJITSU Software auf der CeBIT 2004

Interstage E-Business Suite – Praxisbeispiele

München, die FUJITSU Softwaregruppe präsentiert auf der diesjährigen CeBIT, Halle 1, Stand 6d12, anhand von verschiedenen Praxisbeispielen die Interstage Suite mit dem Fokus auf die Produkte Interstage Content Integrator, Interstage Portal und Interstage Business Process Manager. Die Interstage Suite ist eine weltweit erfolgreiche E-Business Plattform, die bereits in mehr als 8000 Unternehmen eingesetzt wird. Ausgewählte Partner (Glovia, Infopeople, prioeins, Softlab, Spirit of Selling) zeigen ihre Lösungen, die auf der Interstage Technologie basieren.

Interstage Content Integrator:
Fujitsu Interstage Content Integrator ist eine skalierbare Anwendungsplattform für die Integration von Content, die als Basis für Mitarbeiterportale, Business Intelligence, Knowledge Management und EAI Lösungen dient. Die Interstage-Lösung zeichnet sich insbesondere dadurch aus, dass sowohl strukturierte als auch unstrukturierte Informationen aus unterschiedlichen Ablagesystemen oder IT-Anwendungen über ein virtuelles Repository integriert werden können.

Interstage Portal:
Interstage Portal dient der leichten und schnellen Erstellung von Unternehmensportalen. Die Lösung bildet die Schnittstelle zwischen dem User und IT-Anwendungen wie der Content-Integrationslösung Interstage Content Integrator. Mit Interstage Portal erhalten Mitarbeiter, Kunden und Partner eine einheitliche, Web-basierte, personalisierte, und graphisch gestaltete Schnittstelle, mit der sie ortsunabhängig auf unterschiedliche Informationsquellen im Unternehmen zugreifen können.
Interstage Portal beruht auf offenen Standards und kann plattformunabhängig eingesetzt werden. Dadurch lassen sich beispielsweise Mobility-Lösungen für unterschiedliche Geräte wie PCs, PDAs oder Mobiltelefone realisieren. Interstage Portal bietet weiterhin Single-Sign-On Funktionalität, Personalisierung sowie drahtlosen Zugang.

Interstage Business Process Manager:
Interstage Business Process Manager ist eine Prozessmanagement-Lösung zur Steigerung der Produktivität und Profitabilität von Unternehmen durch Optimierung von Geschäftsprozessen und den damit verbundenen Aktivitäten. Mit dem Interstage Business Process Manager können dynamisch Prozesse modelliert und definiert werden. Zudem lässt sich deren Ablauf kontrollieren, koordinieren und überwachen.

Partnerlösungen auf Basis der Interstage Technologie:
Die Fujitsu Softwaregruppe präsentiert auf der CeBIT ausgewählte Partnerlösungen aus den Bereichen Enterprise Knowledge Management, ERP-Systeme, intelligente Suche, sowie Akquise- und Projektwissen, die auf dem Interstage Content Integrator basieren. Diese werden von den folgenden fünf Unternehmen vorgestellt:

Fujitsu Glovia International ist Anbieter von Unternehmenssoftware (ERP) sowie Services für mittlere und größere Industrieunternehmen. Fujitsu Glovias Anwendungssoftware basiert auf mehr als 30-jähriger Erfahrung mit innovativer Software, professionellem Service und Kundensupport.

infopeople bietet die Integrationsplattform und Lösung SearchPortal intrence, um alle heterogenen Such-Anwendungen unter einer einheitlichen Oberfläche redundanzfrei zu integrieren. Der Zugriff erfolgt rein virtuell, so dass keine Daten repliziert werden müssen. Anwender erhalten einen schnelleren Informationszugriff bei höherer Ergebnisqualität und Informationtransparenz.

prioeins hilft Unternehmen und Organisationen, vorhandene Wissensressourcen für alle Mitarbeiter zu erschließen. Die Wissensmanagement-Lösung benavit® KMS ermöglicht dabei den Web-Zugriff auf alle zur Verfügung stehenden Wissensobjekte und dient zugleich als Kommunikationsplattform innerhalb der Organisationsstrukturen.

Der IT-Dienstleister Softlab zeigt auf dem Messestand von Fujitsu Project Knowledge Management-Lösungen. Diese haben sich bereits mehrfach in der Praxis bewährt. Hier geht es um die Bereitstellung von unternehmensrelevanten und projektspezifischen Erfahrungen bzw. Wissen über ein Mitarbeiterportal.

Spirit of Selling, ein Dienstleistungsunternehmen für multimediale Kommunikation mit Schwerpunkt auf E-Business Projekten, stellt ein Content Management Tool vor das zur schnellen, einfachen und effizienten Pflege von Webinhalten dient. Bei der Entwicklung wurde der Schwerpunkt auf einfache Bedienbarkeit gelegt, so dass Autoren auch ohne besondere Vorkenntnisse technologisch bzw. optisch anspruchsvolle sowie komplexe Internet-, Intranet- und Extranet-Lösungen verwalten und publizieren können.

Weitere Informationen zur Interstage Suite finden Sie unter: http://www.interstage.com

FUJITSU Enabling Software Technology GmbH (FUJITSU EST):
FUJITSU EST wurde am 01. Juli 2002 als Teil der Fujitsu Software Gruppe gegründet und verstärkt deren Präsenz in Europa. Fujitsu EST ist für die Entwicklung und Vermarktung von ‚Interstage’ Produkten verantwortlich. Neben Produkten zum Enterprise Content-, Wissens- und Dokumentenmanagement entwickelt und vermarktet FUJITSU EST das Repository ‚Enabler’, die Lösung für effizientes Management von Unternehmensinformationen. Enabler bildet eine technologische Basis für Produkte der Interstage Produktfamilie. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.est.fujitsu.com/ und unter www.interstage.com.

Fujitsu Limited
Fujitsu zählt weltweit zu den führenden Anbietern von kundenorientierten IT- und Kommunikationslösungen für den globalen Markt. Mit zukunftsweisenden Technologien, hochwertigen Computer- und Telekommunikationsplattformen sowie einem weltweiten Team an System- und Serviceexperten ist Fujitsu einzigartig positioniert, umfassende Lösungen und Möglichkeiten anzubieten und damit Kunden zum Erfolg zu verhelfen. Der Hauptsitz von Fujitsu Limited befindet sich in Tokio, Japan. Im Geschäftsjahr 2002 (4/02-3/03) erzielte die Fujitsu Gruppe einen konsolidierten Jahresumsatz von 4,6 Trillionen Yen (38 Milliarden US$). Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.fujitsu.com/

Kontakt:
FUJITSU Enabling Software Technology GmbH
Uwe Zeithammer
Frankfurter Ring 211
Tel.: +49 (0)89 / 323 78 -502
Mobile: +49 (0)160 / 905 66 422
Fax: +49 (0)89/323 78 -8502
E-Mail : Uwe.Zeithammer@est.fujitsu.com
Internet: www.est.fujitsu.com

HBI GmbH (PR Agentur)
Stefan Lange / Christian Weber
Tel.: (089) 99 38 87 –0
E-Mail: stefan_lange@hbi.de
christian_weber@hbi.de
Internet: www.hbi.de

Web: http://www.hbi.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefan Lange, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 649 Wörter, 5964 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Fujitsu EST lesen:

Fujitsu EST | 07.07.2009

Fujitsu kündigt Verfügbarkeit der Interstage Application and Service Management Suite auf dem deutschen Markt an

In einem von Forrester Research verfassten Bericht mit dem Titel „ALM 2.0: Getting Closer, But Not There Yet”, wurde folgendes analysiert: „Anstatt zu versuchen nichtkompatible Tools zusammenzufügen, die von unterschiedlichsten Quellen akquiriert...
Fujitsu EST | 02.11.2005

Fujitsu präsentiert Interstage Business Process Manager 7.1

Integration mit CentraSite CentraSite ist eine neue, auf offenen Standards basierte, Plattform zum Management von Service-orientierten Architekturen. Mit ihr wird zum ersten Mal eine universelle Darstellung integrierter Metadaten möglich. Das neue ...
Fujitsu EST | 02.08.2004

ECM und BPM Integrationslösungen mit der Interstage E-Business Suite in der Praxis

Spirit of Selling als Spezialist für die Erstellung von Portallösungen wird ECM Lösungen vorstellen, die die Integration von Unternehmensdaten u.a. in hochwertig designte Extranets darstellen. Prioeins, ein Experte für Content- und Wissensmanagem...