Die Büttenpapierfabrik Gmund präsentiert Notizbücher im "Dirndlgwand"

Von Büttenpapierfabrik Gmund GmbH & Co. KG

In Anlehnung an Vorbilder aus der Volkstracht haben die Gmund-Designer fünf Dirndlbooks mit traditionellen Mustern kreiert, von den Gmund-Buchbindern in bedrucktem Baumwollstoff gefertigt und mit Feinstpapier von Gmund gefüllt. Selbst das Vorsatzpapier passt jeweils farbig zum Stoff - wie beim klassischen Dirndlkleid ist alles bis ins letzte Detail stilvoll aufeinander abgestimmt. Die Büttenpapierfabrik Gmund ist Marktführer in Designpapieren und steht für Papierkultur seit 1829. Zahlreiche Design-Awards, u. a. für den über die Papierbranche hinweg bekannten Kunstkalender, sind Zeichen dafür, dass Gmund-Produkte weltweit Anerkennung finden.\r\n
Thumb Nachdem sich in letzter Zeit selbst namhafteste Modedesigner begeistert der Themen Dirndl und Tracht annehmen, lässt auch Gmund die alpenländische Tradition aufleben und stellt passend zur Wiesn-Zeit seine neuen Dirndlbooks vor. In Anlehnung an Vorbilder aus der Volkstracht haben die Gmund-Designer fünf Dirndlbooks mit traditionellen Mustern kreiert, von den Gmund-Buchbindern in bedrucktem Baumwollstoff gefertigt und mit Feinstpapier von Gmund gefüllt. Selbst das Vorsatzpapier passt jeweils farbig zum Stoff - wie beim klassischen Dirndlkleid ist alles bis ins letzte Detail stilvoll aufeinander abgestimmt. Abgerundet wird dieses edle, kleine Geschenk im Landhausstil, das nicht nur zur Wiesn-Zeit ein beliebter modischer Begleiter sein wird, durch ein feines Merkband. Die Dirndlbooks passen im A6-Format in jede Handtasche. Sie sind in den Farben blau, grün, violett, rot und braun/blau, jeweils in limitierter Auflage auf www.gmundboutique.com/DE/products/blank-books/dirndlbooks oder in den Gmund Shops in Gmund am Tegernsee und München, erhältlich! Büttenpapierfabrik Gmund GmbH & Co. KG Anja Wackerhage Mangfallstraße 5 83703 Gmund am Tegernsee awackerhage@gmund.com +49 (0)8022 7500-0 http://www.gmundboutique.com/