info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Schober Group |

dmexco 2010: Social Media speist Kampagnen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Social Media-Plattformen sind für das Marketing en vogue. Aber wie lassen sich über diesen Kanal und andere Quellen gewonnene Daten effizient für Kampagnen nutzen? Spezialisten der Schober Group präsentieren auf der dmexco 2010, wie Daten aus Social Media-Formaten intelligent unter Einhaltung des Datenschutzes für klassisches Kampagnen-Management nutzbar zu machen sind. Zu finden ist die Schober Group in Halle 8, Stand A067/A069\r\n

Schober Group macht Social Media-Daten für Kamapagnen-Management-Systeme nutzbar

Ditzingen, 10. September 2010 - Social Media-Plattformen sind für das Marketing en vogue. Aber wie lassen sich über diesen Kanal und andere Quellen gewonnene Daten effizient für Kampagnen nutzen? Spezialisten der Schober Group präsentieren auf der dmexco 2010, wie Daten aus Social Media-Formaten intelligent unter Einhaltung des Datenschutzes für klassisches Kampagnen-Management nutzbar zu machen sind. Zu finden ist die Schober Group in Halle 8, Stand A067/A069

Eine kompakte Übersicht des Themas bietet der Vortrag "Nutzung und Vernetzung von Daten aus Social Media-Formaten in Kampagnen-Management-Systemen" der beiden Multi-Channel-Marketing-Spezialisten Jutta Tuchek und Sven Waldenmaier von der Schober Group. Sie gehen darin auf die Verknüpfung von Daten aus den verschiedenen Customer Touchpoints ein - seien es Social Media-Portale, Mailings oder Anrufe im Call Center.
Durch die Fusion der unterschiedlichsten Daten und Datenformate entsteht eine Profil-Datenbank, die beispielsweise für Analysen und gezielte Multi-Channel-Marketing-Kampagnen bereit steht. Dabei ist der Datenschutz bereits integriert: Über eine Interaktionsplattform können Kunden via Single sign-on (SSO) jederzeit bestimmen, welche Informationen sie Unternehmen zur Verfügung stellen.
Insbesondere die Do"s und Donts, die bei der Nutzung von persönlichen Daten beachtet werden müssen, werden dabei ein wichtiges Thema des Vortrages sein.
Der Vortrag findet am 16. September zwischen 13.45 Uhr und 14.45 Uhr in Raum 2 statt.


Schober Group
Christian Schindler
Gleditschstr. 46
10781 Berlin
+49 - 30 - 219 159 - 60

www.schober.de



Pressekontakt:
markengold PR
Schindler Christian
Gleditschstr. 46
10781
Berlin
schober@markengold.de
+49 - 30 - 219 159 - 60
http://www.markengold.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Schindler Christian , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 235 Wörter, 1877 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Schober Group


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Schober Group lesen:

Schober Group | 15.09.2011

Ulrich Schober tritt in die Schober Holding International GmbH ein

Ulrich Schober leitet fortan mit Klaus Schober und Dr. Ulrich Kahle die internationale Unternehmensgruppe Ditzingen, 14. September 2011 - Die Schober Holding International GmbH bekommt eine neue Führungsspitze. Ulrich Schober (41) führt ab sofor...
Schober Group | 12.07.2011

XPROFILER wird XCAMPAIGN: von der E-Mail- zur Multi-Channel-Kampagne

Tool für E-Mail-Marketing jetzt noch leistungsfähiger durch erweiterten Funktionsumfang Ditzingen, 12. Juli 2011 - XPROFILER, das webbasierte Tool für professionelle E-Mail-Kampagnen der Schober Group, wird jetzt noch leistungsfähiger: Neben ...
Schober Group | 17.06.2011

Schober Group: Business-E-Mail-Adressen für B2B-Kampagnen

Ditzingen, 17. Juni 2011 - Anlässlich der mailingtage 2011 stellte die Schober Group einen neu aufgebauten Pool für B2B-E-Mail-Adressen vor. Nun sind auch E-Mail-Kampagnen im Business-Bereich durchführbar,auf die bisher wegen der geringen Datenlag...