PORTICA informiert auf der Mail Order World über E-Commerce-Lösungen

Von PORTICA GmbH

Denn der Versand- und Distanzhandel boomt über alle Kanäle. Gleichzeitig werden die Anforderungen an das Marketing im Versandhandel zunehmend komplexer und stellen Unternehmer vor vielfältige und teilweise komplizierte Herausforderungen. Noch nie gab es derart viele Möglichkeiten, Kunden zu finden und zu binden. Doch dies gelingt nur mit Kenntnissen über die wichtigsten Strukturen und Trends nachhaltig.
Thumb Als erfahrener Dienstleister unterstützt PORTICA Unternehmen aus den Bereichen stationärer Handel, Versand- und Distanzhandel sowie Markenhersteller bei der Bewältigung von E-Commerce-Aktivitäten und übernimmt viele der täglichen Aufgaben. Die Leistungen beginnen beim Kundenservice. Hier beinhalten sie die Bestellannahme, die Produktberatung, die Kundenbetreuung, das Beschwerdemanagement, das Response-Handling nach Marketingkampagnen, die Kunden- und Artikelstammdatenpflege, Adressrecherchen, die Dokumentenbearbeitung und die Postbearbeitung. Genauso umfassend sind das Webshop-Management, der After-Sales-Service, das Debitoren- und Zahlungsmanagement. Hinzu kommen ein flexibles Warehousing mit 16.000 Palettenstellplätzen und ein effizientes Retourenmanagement. Ein problemloser weltweiter Export, eine zuverlässige Distribution, ein umfassendes Qualitätsmanagement sowie IT-Support komplettieren PORTICAs Portfolio im Bereich E-Commerce. Darüber hinaus können sich die Messebesucher am Stand der Kempener auch über die weiteren Tätigkeitsgebiete des Dienstleisters informieren. Dies ist zum einen die Verkaufsförderung, die das Unternehmen mit professionellen und umfassenden Aktions-Abwicklungen, Cashback- und Prämienaktionen, Mailings und Eventlogistik unterstützt. Zum anderen gehört die Werbemittel-Logistik dazu, ebenso wie Business Process Outsourcing rund um das Thema Marketing und Vertrieb sowie Dokumentenverarbeitung. Denn all diese Gebiete charakterisieren PORTICA als Fullfillment-Spezialist und bereichern die Mail Order World. „An unserem Stand können wir viel dazu beitragen, Dienstleistern und Produzenten, Anwendern und Agenturen, Insidern und Einsteigern ein optimales Geschäftsumfeld zu bieten“, erklärte PORTICA-Geschäftsführer Markus Ramirez. Immerhin gilt die Mail Order World als Branchentreffpunkt für Entscheider aus Versand- und Online-Handel, stellt sie doch durch ihre Kombination mit dem Deutschen Versandhandelskongress eine ideale Plattform für das gesamte Spektrum rund um den Versandhandel bereit. Über PORTICA GmbH Marketing Support: PORTICA ist ein führender Marketinglogistiker auf dem deutschen Markt und optimiert für Kunden Marketing-, Vertriebs- und Informationsprozesse. Das Unternehmen bedient Kunden aus vielfältigen Branchen und wickelt im Aktionsgeschäft, bei Mailings, bei Werbemitteln, in der Kontraktlogistik und im Business Process Outsourcing hunderte von Projekten pro Jahr ab. Der Fokus liegt in der effizienten Abwicklung von Prozessen durch das Zusammenspiel von Logistik, Information und Finanzmanagement. PORTICA ist gemeinsam mit dem Systemhaus Gedak und der Druckereigesellschaft te Neues in der Atenco-Holding eingebettet. Weitere Informationen: http://www.portica.de Ihre Redaktionskontakte PORTICA GmbH Marketing Support Markus Ramirez Von-Galen-Str. 35 D-47906 Kempen Telefon: + 49 2152 915-192 Telefax: +49 2152 915-100 mramirez@portica.de http://www.portica.de PR-Agentur good news! GmbH Nicole Körber Kolberger Str. 36 D-23617 Stockelsdorf Telefon: +49 451 88199-12 Telefax: +49 451 88199-29 nicole@goodnews.de http://www.goodnews.de