Immer ein guter Fang beim Fliegenfischen und Spinnrutenangeln auf Kuba

Von SalsaExpress

Reiseveranstalter Active Travel & Diving bietet ausgewählte Reisen für passionierte Angler auf der Halbinsel Zapata und am karibischen Meer an.

Reiseveranstalter Active Travel & Diving bietet ausgewählte Reisen für passionierte Fliegenfischer und Spinnrutenangler auf der Halbinsel Zapata und am karibischen Meer an.\r\n
Thumb Das Ambiente der Angelplätze und ergiebigen Fanggründe könnten schöner nicht sein. Die kubanischen Naturparks bieten Fliegenfischern und Spinnrutenfischern in Salzwasserlagunen und Süßwasserflüssen ideale Voraussetzungen für unvergessliche Erfolgserlebnisse. Die besten Anglerparadiese finden sich zudem auf den Inseln Cayo Largo, Isla de la Juventud und in den Jardines de la Reina auf der südlichen Karibikseite von Kuba. An der Nordküste vor allem in den Lagunen der Inseln Cayo Coco und Cayo Romano sowie Cayo Santa Cruz. Kunden die mit SalsaExpress, Cuba4Travel oder Cuba-Diving Ihren Anglerurlaub gebucht haben, werden an die besten Plätze geführt, die dem Fliegenfischen auf Kuba eine neue Dimension geben. Dazu zählen zweifellos die "Flats" von La Salina (Hotspot-Las Salinas) im Naturpark der Halbinsel Cienaga de Zapata nahebei der "Schweinebucht" und der fischreiche und legendäre Rio Hatiguanico im Naturpark Montemar am Kopfende der Peninsula Cienaga de Zapata. Ein weiterer Top-Angelplatz ist ohne Zweifel der Rio Hatiguanico. Ein wichtiges Flusssystem, dass für das Gleichgewicht der Pininsula de Zapata, mit Mangroven, Palmen und farbigen Pflanzen sorgt. Die von üppiger Natur umsäumten Kanäle bieten einen Angelgrund von 30 km Länge bis ins Meeresdelta "Ensenada de la Broa". Das von den Gebirgsketten Westkuba kommende Süßwasser durchläuft das unterirdische kubanische Karstssystem und füllt den Fluß an vielen Stellen mit glasklarem Quellwasser ("ojo de agua de Indalecio") welches sich über das Delta mit dem durch die Gezeiten eindringende Salzwasser der Karibik vermischt. Das daraus hervorgerufene, reichhaltige Nahrungsangebot an Kleingetier zieht vor allem die bis zu 80 Pfund schweren Tarponen an. Der spezialisierte Anbieter von Kubareisen ist als Active Travel & Diving Ltd seit 1993 auf der Königin der Antillen tätig und bietet einem internationalen Publikum ganz Kuba als Urlaubsland an. Die örtliche Präsenz mit einem professionellen Servicebüro sowie deutschsprachigem Team garantiert den Kunden, genau wie die Marken SalsaExpress, Cuba4Travel und Cuba-Diving, ein einzigartiges Reiseerlebnis in einem traumhaft schönen Land. Als Incoming-Agentur ist der Firmenverbund Partner vieler, internationaler Reisveranstalter. Dabei versteht man sich als Dienstleister mit dem Anspruch an ein Höchstmaß an Qualität und Zuverlässigkeit. SalsaExpress Volker Liebig Fahrstraße 7 91054 Erlangen 09131-9706771 http://www.SalsaExpress.de Pressekontakt: SalsaExpress - Kuba Reisen und Kuba Urlaub Volker Liebig Fahrstraße 7 91054 Erlangen bailamos@SalsaExpress.de 0170-2973064 http://www.SalsaExpress.de