Gemeinsam fit für größere Customer-Intelligence-Projekte

Von Sand Technology

SAND und SPSS ziehen an einem Strang

Thumb SAND Technology Inc. (Nasdaq: SNDT), Spezialist für leistungsfähige, skalierbare Software-Lösungen für Customer Intelligence, Data Marts sowie Data Warehousing, und SPSS, führender An-bieter in den Bereichen Data Mining, Marktforschung und Analytical CRM, haben eine lokale partnerschaftliche Zusammenarbeit für die Bundesrepublik Deutschland und Österreich vereinbart. „Die Vereinbarung gibt unseren Unternehmen die Möglichkeit, Kernkompetenzen gegenseitig zu ergänzen sowie gemeinsam im Markt zu nutzen. Im Detail bedeutet die Anbindung von Clementine eine hervorragende Verstär-kung der Analyse- und Prognosemöglichkeiten unserer Customer-Intelligence-Lösungen. Natürlich werden auch gemeinsame Kunden wie AOL Deutschland im Bereich Support und Integration von der Partnerschaft profitie-ren“, kommentiert Roland Markowski, Geschäftsführer der SAND Technology Deutschland GmbH aus Hamburg. So werden beim gemeinsamen Kunden AOL Deutschland bereits der SAND Analytic Server zusammen mit Clementine von SPSS zur effizienteren Abwicklung von Marketingkampagnen eingesetzt. Mit der integrierten Lösung stehen dort jetzt Informationen auf Knopfdruck zur Verfügung. „Kampagnen können wir im Schnitt zwi-schen 15 und 20 Prozent effizienter als früher gestalten. Ich bin überzeugt, dass unser Data-Warehouse-Projekt in der aktuellen Marktsituation eine hohe strategische Bedeutung für AOL Deutschland hat, da sich die gesamte Branche einem eher gesättigten Marktumfeld nähert. Ich gehe auch davon aus, dass es uns mittel- bis langfristig deutlich verbesserte Marktchancen bescheren wird. Wir werden die Lösung daher kontinuierlich weiter ausbau-en”, so Fred Türling, Director Database Marketing bei AOL Deutschland. „Offenheit und einfache Integration in bestehende IT-Landschaften waren und sind für SPSS wichtige Themen. Als führender Anbieter von Data Mining und analytischen CRM-Lösungen sind wir deshalb immer auf der Suche nach attraktiven Technologiepartnern. Mit SAND Technology können wir Kunden nun eine umfassende Best-of-Breed-Lösung für Customer Intelligence anbieten“, erklärt Karl Busl, Country Manager bei SPSS. SPSS Software GmbH SPSS ist ein führender Anbieter in den Bereichen Data Mining, Marktforschung und Analytical CRM und bietet Software-Lösungen für jeden Anspruch, ein umfassendes Trainingsangebot sowie individuelle Beratung. Die Software von SPSS zeichnet sich durch Benutzerfreundlichkeit, flexiblen Datenzugriff, effizientes Datenmana-gement und vielfältige statistische Prozeduren aus. Über 2 Mio. Anwender nutzen weltweit Software von SPSS. Weitere Informationen finden sich unter www.spss.de. SAND Technology Deutschland GmbH SAND Technology, mit Hauptsitz in Montreal/Kanada, entwickelt und vertreibt den SAND™ Analytic Server, der neue Maßstäbe für unternehmensweite Business-Intelligence-Lösungen setzt. Die auf einer „Next-Generation“-Analysetechnologie basierenden Analyselösungen mit den Schwerpunkten Customer Intelligence, Data Marts on Demand, Risk Analytics und Data Warehousing werden mittlerweile von Unternehmen aller Branchen wie Tele-kommunikation, Medien, Banken, Versicherungen, Einzelhandel, Logistik und Behörden eingesetzt. SAND Technology unterhält Partnerschaften mit Ab Initio Software, Accenture, Business Objects, CSC, Equifax, Group 1 Software GmbH, Hyperion, IBM, Information Builders, KPMG, KXEN, Protagona, SPSS und Sema. Im Herbst 2001 wurde in Deutschland die SAND Technology Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg gegründet, die auch Österreich und die Schweiz betreut. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an SAND Technology Deutschland GmbH Angela Siewert Chilehaus A, Fischertwiete 2 20095 Hamburg Tel.: 040 / 32 00 5-836 Fax: 040 / 32 00 5-601 E-Mail: Angela.Siewert@sand.com www.sandtechnology.de Bei Rückfragen rufen Sie bitte Richard T. Lane oder Katrin Striegel, IMC INTERNATIONAL MARKETING COMMUNICATIONS Tel.: 0 61 31 / 89 13 89, an. E-Mail: info@imc-pr.de Belegexemplar erbeten an: IMC INTERNATIONAL MARKETING COMMUNICATIONS Zeppelinstraße 25 D-55131 Mainz