ABAS Software AG |

abas-Business-Software live erleben -

Viele Highlights auf dem abas-Kundenforum "Trends 2011"

Auf dem abas-Kundenforum ?Trends 2011? präsentiert die ABAS Software AG ihren Kunden wieder zahlreiche Neuerungen und Highlights rund um die abas-Business-Software. Im Jubiläumsjahr 2010 - ABAS feiert 30- jähriges Bestehen - freut man sich am 23. und 24. September 2010 wieder auf rund 800 Anwender mittelständischer Unternehmen aus Fertigung, Handel und Dienstleistung, die den Weg ins Karlsruher Kongresszentrum finden. \r\n

Karlsruhe, 13.09.2010 - Auf dem abas-Kundenforum "Trends 2011" präsentiert die ABAS Software AG ihren Kunden wieder zahlreiche Neuerungen und Highlights rund um die abas-Business-Software. Im Jubiläumsjahr 2010 - ABAS feiert 30- jähriges Bestehen - freut man sich am 23. und 24. September 2010 wieder auf rund 800 Anwender mittelständischer Unternehmen aus Fertigung, Handel und Dienstleistung, die den Weg ins Karlsruher Kongresszentrum finden.

Innovation und Inspiration rund um die Unternehmens-IT
Die Besucher erwarten spannende Workshops zu jedem Funktionsbereich der abas-Business-Software. Darüber hinaus werden in einer Vortrags- und Diskussionsreihe Themen adressiert, mit denen sich viele Geschäftsführer und Entscheider aktuell beschäftigen. Hochkarätige Sprecher referieren über Aufgaben und Chancen in der Zeit der auslaufenden Weltwirtschaftskrise wie von Kurzarbeit zu Überstunden, Liquiditätsbeschaffung, Change Management oder die globale Nutzung der Unternehmens-IT.

One Globe - One Network - One ABAS
Immer mehr mittelständische Unternehmen erkennen die Chancen der Globalisierung. Um ERP-Projekte auf internationaler Ebene erfolgreich abzuwickeln ohne Wachstum, Rentabilität und Investitionssicherheit aus dem Blick zu verlieren, hat ABAS eine spezielle, praxisbewährte Methodik entwickelt. Als unterstützendes Werkzeug kommt eine Portal-Anwendung zum Einsatz, die als Kolloberationsplattform dient und alle im Projekt involvierten Mitarbeiter unterstützt.

Highlights rund um Web-Technologien
Jeder Arbeitsplatz hat andere Anforderungen in Bezug auf die benötigten Informationen. Unter Verwendung von Tabellen, Charts und vielen integrierten Anwendungen entsteht der individuelle Arbeitsplatz. Die abas-Business-Software bietet jetzt mit ihrem Portal entscheidende Informationen auf nur einen Blick. Mit vielen neuen Funktionen wartet auch der abas-eB-Webshop auf. So wurde die Kataloginfrastruktur für ein optimales Suchmaschinenranking vorbereitet, verschiedenste Medien und Dienste wie das Einbinden von Produktvideos zu den Katalogartikeln erlauben ein aktives Webmarketing. Durch jetzt mögliche Artikelrezensionen verbessert sich auch die Servicequalität für die jeweiligen Webshop-Kunden.

Mobiler Zugriff auf die abas-Business-Software
Der mobile Zugriff auf Unternehmensdaten muss jederzeit möglich sein. Dabei sollten sowohl der Benutzer als auch diverse mobile Endgeräte unterstützt werden. Eine neuartige abas-eB Bedienoberfläche wird dies zukünftig leisten. Ein komfortables Bearbeiten beispielsweise von Aufgaben, Notizen und Kundendaten ist dann überall auf der Welt und zu jeder Zeit möglich.

Kostenvoranschlag für Reparaturauftrag
Die Abwicklung von Reparaturaufträgen sollte schnell und einfach zu erledigen sein. Ein zeitnah erstellter, detaillierter Kostenvoranschlag erleichtert die Entscheidungsfindung und beschleunigt den Serviceprozess. Innerhalb der abas-Business-Software stellt der Kostenvoranschlag für einen Reparaturauftrag einen eigenen Verkaufsvorgang dar. Er wird automatisch aus den Positionen und deren Auftragsfertigungsliste erstellt. Eine nachgeordnete manuelle Bearbeitung des Kostenvoranschlags ist möglich. Alle Eintragungen werden bei der späteren Rechnungsstellung berücksichtigt. Dabei weist das System den Anwender auf Abweichungen zum ursprünglichen Kostenvoranschlag hin.

PPS meets REWE: Bühne frei für die Bewertungsschnittstelle
Eine klare, transparente, gut strukturierte Bewertungsschnittstelle ist die Grundlage einer gemeinsamen Datenbasis für Materialbewertung, Bewertung der Fertigungsleistung und Kalkulation. Neue Bewertungsverfahren sind jetzt in der abas-Business-Software verfügbar.

Highlights in allen Bereichen
Aus welchem Unternehmensbereich der Besucher des Kundenforums auch kommt, die Workshops bieten viel Nützliches und Hilfreiches aus vielen Funktionsbereichen. So werden in den Vorträgen Neuerungen und Weiterentwicklungen in den Bereichen Performance, FO-Programmierung, Infosysteme, abas-Java-Objects, DMS-Integration, Möglichkeit der Anbindung von BI-Lösungen sowie Kalkulation, Disposition, Rechnungswesen, Service und EDI / Automotive präsentiert.

ABAS Software AG
Christoph Harzer
Südendstr. 42
presse@abas.de
+49 721/9 67 23-0

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christoph Harzer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 503 Wörter, 4374 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ABAS Software AG

Firmenporträt abas Software AG:

abas bietet dem Mittelstand die besten internationalen ERP-Projekte.

360 IT-Profis unter dem Dach der abas Software AG und rund 600 im Verbund der 41 abas Vertriebs- und Implementierungspartner realisieren in 28 Ländern unter Berücksichtigung der lokalen, rechtlichen, kulturellen und sprachlichen Besonderheiten passgenaue ERP-Lösungen.

Mehr als 3.000 Kunden mit rund 90.000 Anwendern arbeiten mit der abas Business Suite. Die umfangreichen Funktionen von Vertrieb über Kalkulation, Beschaffung oder Produktion, über Supply-Chain-Abwicklung und Servicemanagement bis hin zu Rechnungswesen und Controlling helfen abas Kunden, schnell auf veränderte Anforderungen zu reagieren und unternehmensinterne- und übergreifende Prozesse zu beschleunigen.

Ein B2B-Webshop und eine B2C-Webshopschnittstelle ergänzen das umfangreiche Portfolio von abas. Weitere, über die reine ERP-Kernfunktionalität hinausgehende Applikationen, z.B. Business Intelligence (BI) und Feinplanung, werden zusätzlich im Standardlieferumfang von abas bereitgestellt. Anwendungen wie Dokumenten-Management-System (DMS) und Projektmanagement sind ebenfalls erhältlich.

abas unterstützt Interessenten schon im Software-Auswahlprozess effizient und verwendet die dort gewonnenen Ergebnisse bei der Einführung der abas Business Suite. Im Mittelpunkt der globalen Implementierungsmethodik abas GIM (Global Implementation Method) stehen die mit der Software-Einführung erwarteten Ziele, die im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen und unter Einhaltung des Budget- und Zeitrahmens realisiert werden. Auch nach dem Echtstart optimiert abas kontinuierlich die Prozesse im Unternehmen und entfaltet so ständig zusätzlichen Nutzen für seine Anwender.

Durch Qualifizierung der Vertriebs-, Implementierungspartner und der Mitarbeiter sichert abas seinen Kunden weltweit einheitliche, höchstmögliche Qualitätsstandards hinsichtlich Software, Projektmanagement und Customer Service. Die hohe Zufriedenheit der Anwender steht bei abas permanent im Fokus.

Weitere Pressemitteilungen von ABAS Software AG lesen:

abas Software AG | 17.02.2014

ERP-Softwarehersteller abas ernennt Mark Muschelknautz zum neuen Head of Marketing

Mit fast 1.000 Experten an 65 Standorten in 28 Ländern zählt die abas Gruppe zu den weltweit führenden Anbietern integrierter Unternehmens-software (ERP) für mittelständische Unternehmen. International erfahren Die Verpflichtung Muschelknaut...
abas Software AG | 04.02.2014

abas auf der CeBIT 2014: Neue Konzepte bei der Unternehmensorganisation gefragt

abas integriert verschiedene Anwendungen wie BI, DMS oder PLM tief in die betriebswirtschaftlichen Prozesse der ERP-Lösung und realisiert dadurch in allen Bereichen einen Informationsvorsprung. Mit abas Business Apps, Mobile Solutions und Web Client...
abas Software AG | 22.01.2014

Maschinenbauer mit weltweiten Niederlassungen setzt auf ERP von abas

Die zügige Einführung der Software erfolgte am Hauptsitz und bei den ausländischen Tochterunternehmen nach der erprobten Globalen Implementierungsmethode „abas GIM“. Heute profitiert Mahlo von einem durchgängigen ERP-System, das die notwendige ...