Hummingbird gibt Mitglieder des neu gegründeten Legal CIO Advisory Board bekannt

Von Hummingbird

Ziel ist die Bildung eines Forums zum Wissens-Austausch für die strategische Entwicklung von Produkten und Services im juristischen Marktsegment

München, 10. Februar 2004 - Hummingbird Ltd. (NASDAQ: HUMC, TSE: HUM), weltweit führender Entwickler von Enterprise Information Management Systemen (EIMS), hat die Zusammensetzung seines neu gegründeten Legal CIO Advisory Board bekannt gegeben. Das Gremium besteht aus 24 CIOs (Chief Information Officers), die einen repräsentativen Querschnitt der weltweiten Kunden von Hummingbird im juristischen Bereich darstellen.
Thumb Das Hummingbird Legal CIO Advisory Board soll als Forum für die Diskussion von Produktstrategien und -plänen sowie den Gewinn wertvoller Erkenntnisse fungieren, auf deren Basis fundierte Entscheidungen für zukünftige Produktentwicklungen getroffen werden können. Bei der Auswahl der Gremiumsmitglieder wurde darauf geachtet, dass sie hinsichtlich Region, Größe und der verwendeten Hummingbird-Lösungen die Vielfalt der juristischen Kunden von Hummingbird widerspiegeln. Besonderer Wert wurde außerdem auf die Schaffung eines ausgewogenen Verhältnisses zwischen großen, weltweit operierenden Anwaltskanzleien und spezialisierten, vorwiegend regional tätigen Kanzleien gelegt. „Das Legal CIO Advisory Board stellt einen repräsentativen Querschnitt unserer weltweiten Kunden im juristischen Marktsegment dar“, so Andrew Pery, Chief Marketing Officer und Senior Vice President, Hummingbird Ltd. „Wir schätzen die Mitarbeit dieser angesehenen CIOs in unserem Gremium sehr. Ihre Erfahrungen und Kenntnisse sind für uns von unschätzbarem Wert für die weitere Entwicklung und Verbesserung unserer Produkte und Services.“ Das Gremium setzt sich aus den folgenden CIOs bedeutender Anwaltskanzleien in Nordamerika, Europa und der Asien-Pazifik-Region zusammen: Nordamerika Brad Christmas –Akin Gump Strauss Hauer & Feld LLP Sherry Lalonde – Cooley Godward LLP Joan Barrow – Dickstein Shapiro Morin & Oshinsky LLP Sandra Milloy – Gowling Lafleur Henderson LLP Brian Conlon – Howrey Simon Arnold & White, LLP Sean Curry – Hughes & Luce LLP Jamie Booth – Hunton & Williams Dave Piling – Jenner & Block LLP Thomas Oakes – McCarthy Tétrault LLP Howard Schweitzer – O'Melveny & Myers LLP Scott Bravi – Pitney, Hardin, Kipp & Szuch LLP Tony Cordeiro – Shearman & Sterling LLP Venky Srinivasan – Stikeman Elliott LLP Harris Tilevitz – Skadden, Arps, Slate, Meagher & Flom LLP Andrew Jurczyk – Sonnenschein Nath & Rosenthal LLP Sean Scott – Womble Carlyle Sandridge & Rice, PLLC Europa Asien-Pazifik-Region David Burwell – Allen & Overy Vic Wotherspoon – Sue Hall – Baker & McKenzie Corrs Chambers Westgarth John Gould – Charles Russell (Australien) Tony Rowe – Clifford Chance Francesc Muñoz – Cuatrecasas Chris Petrie – Stephenson Harwood Nigel Blackwood – Wragge & Co. Die erste Jahreshauptversammlung des Gremiums wird im Anschluss an Hummingbirds User- und Technologiekonferenz, die Hummingbird Annual Worldwide Summit Conference abgehalten, die im Februar 2004 in Florida stattfindet. Ron Friedmann, Rechtsanwalt und Experte im juristischen Markt mit umfangreichen Erfahrungen in den Bereichen Technologie, Software und Wissensmanagement, wird gemeinsam mit den Gremiumsmitgliedern eine umfassende Agenda für dieses Treffen erarbeiten und die Plenarsitzung moderieren. Bei diesem ersten Treffen wird sich das Gremium vor allem mit wichtigen technischen und wirtschaftlichen Entwicklungen beschäftigen, die sich auf den juristischen Markt auswirken, wie z.B.: • Zusammenlegung von Rechenzentren, Business-Continuity • Skalierbarkeit und Performance • Content-Lifecycle-Prozesse für Anwaltskanzleien • Fall- und praxisorientierte Datenverarbeitung • Usability-Aspekte wie Desktop-Integration, E-Mail • Know-How-Management, Expertise-Location • Neue Technologien wie IM und VoIP Das Gremium wird vier Mal pro Jahr zusammentreffen: in einer Plenarsitzung auf dem Summit und drei vierteljährlichen Conference Calls und Briefings. Gemeinsam mit Führungskräften von Hummingbird wird das Gremium jedes Jahr einen Bericht erarbeiten, der alle wichtigen Aktivitäten, Beschlüsse und Empfehlungen zusammenfasst und einem größeren juristischen Publikum zur Verfügung stellt. „Wir möchten ein Forum bereitstellen, das den Wissensaustausch zwischen Mitgliedern des Gremiums und weiteren Firmen, Experten und Technologiepartnern ermöglicht“, fügt Pery hinzu. „Unser Ziel ist es, ein ‚Forum der Innovation’ zu schaffen, in dem wir nicht nur über die vorhandenen Produkte und Roadmaps diskutieren, sondern auch in die fernere Zukunft schauen. Wir möchten uns insbesondere Gedanken über die effektivere Entwicklung marktgerechter Produkte machen, die unsere juristischen Kunden jederzeit optimal zufrieden stellen, auch wenn sich ihre Geschäftsfelder und Anforderungen weiterentwickeln.“ Weitere Informationen über das Legal CIO Advisory Board stehen auf der Website von Hummingbird zur Verfügung: http://www.hummingbird.com/industry/legal. Hummingbird Enterprise Hummingbird EnterpriseTM bietet Unternehmen einen vollständigen Überblick über ihr Wissenskapital, indem es die branchenweit führenden Hummingbird-Lösungen für Unternehmensportale, Connectivity, Dokumenten-Management, Records-Management, Wissensmanagement, Business-Intelligence, Collaboration und Datenintegration zu einem integrierten EIMS (Enterprise Information Management System) zusammenführt. Mit dieser umfassenden Lösung können Unternehmen den gesamten Lebenszyklus ihrer geschäftlichen Inhalte effizient verwalten. Hummingbird Hummingbird ist ein weltweit agierendes Software-Unternehmen mit Hauptsitz in Toronto, Kanada. Das Unternehmen beschäftigt 1.470 Mitarbeiter und hat Kunden in über 40 Ländern. Mit Hummingbird EnterpriseTM, einer integrierten Suite für das Informations- und Wissensmanagement, können die gesamten Daten und Wissensbestände eines Unternehmens in allen Nutzungsphasen organisiert und verwaltet werden. Dieses modulare und vollständig kompatible Produktportfolio bietet Unternehmen eine komplette 360°-Sicht auf ihre Geschäftsinhalte. Heute vertrauen rund fünf Millionen Anwender auf Hummingbird, um Inhalte im Unternehmen zu integrieren, verwalten, abzurufen, zu veröffentlichen und zu durchsuchen. Weitere Informationen finden Sie auch unter: http://www.hummingbird.com/deutsch Pressekontakt: Hummingbird Bettina Fischer Tel: +49 89 74 73 08 0 E-Mail: bettina.fischer@hummingbird.com Harvard Public Relations Kathrin Geisler / Désirée Kuhm Tel: +49 89/ 53 29 57 0 Fax: +49 89/ 53 29 57 888 E-Mail: Kathrin.Geisler@harvard.de Desiree.Kuhm@harvard.de