Attachmate Reflection for Secure IT 7.2 beschleunigt sichere Datenübertragungen und baut Plattformunterstützung aus

Von Attachmate Germany GmbH

Die SSH-Lösungen von Attachmate für Windows und UNIX ermöglichen einen sicheren und effizienten Dateitransfer über die Grenzen von Netzwerken und Plattformen hinweg München - 13. ...
Thumb München - 13. September 2010 - Attachmate Corporation gibt die Verfügbarkeit seiner SSH-Client-/Server-Produktfamilie Attachmate® Reflection® for Secure IT 7.2 für die Betriebssysteme UNIX, Linux und Windows bekannt. Die neue Version beschleunigt erheblich den Dateitransfer zwischen UNIX-Servern und -Clients über Netzwerke mit hohen Latenzzeiten und unterstützt zudem neue Plattformen wie Microsoft Windows Server 2008 R2. Reflection for Secure IT ist eine für den gewerblichen Einsatz konfektionierte und voll supportete SSH-Lösung für Windows, UNIX und Linux, die Out-of-the-Box wichtige Sicherheits- und Leistungsmerkmale bereitstellt. Dazu gehören: Public-Key-Infrastruktur (PKI) und HPN-Dateiübertragung (High Performance Enabled). Attachmate® Reflection® for Secure IT 7.2 beinhaltet aktualisierte Versionen von Reflection for Secure IT Windows Server, Reflection for Secure IT UNIX Client und Reflection for Secure IT UNIX Server. Damit schließt sich der Kreis, der mit der Version von Reflection for Secure IT Windows Client 7.2 im Juni 2010 begann. Gesicherte Dateiübertragung und Out-of-the-Box Unterstützung Reflection for Secure IT 7.2 ist mit allen SSH-Merkmalen ausgestattet, auf die Systemadministratoren und Sicherheitsexperten Wert legen. Hinter der Lösung steht zudem eine engagierte und kompetente technische Unterstützung, mit der Attachmate seinen Kunden bei Implementierung, Konfiguration und Wartung zur Seite steht. Die weiteren Merkmale und Funktionen der neuesten Version von RSIT 7.2 beinhalten: Unterstützung neuer Plattformen Reflection for Secure IT 7.2 unterstützt Microsoft Windows Server 2008 R2, SUSE Linux Enterprise Server 11 (32 Bit) sowie SUSE Linux Enterprise Server 11 (64 Bit) und schließt damit die Lücke zwischen Windows- und UNIX/Linux-Systemen. UNIX- und Linux-Systemadministratoren sind so in der Lage, Daten mit den ihnen vertrauten Befehlen auch zu und zwischen Windows-Plattformen zu übertragen. Schnellere Dateiübertragung Die HPN-Optimierung (High Performance Enabled) trägt zur deutlichen Steigerung der Dateitransfer-Leistung über Netzwerke mit hohen Latenzzeiten zwischen UNIX-/Linux-Systemen bei. So können Unternehmen sensible Dateien mit Geschäftspartnern und Kunden auch bei hoher Latenz im Netzwerk sicher austauschen. Spezielle Plattformintegration Dank der robusten Integration spezieller Betriebssystemfunktionen aus Sun Solaris und IBM AIX können Systemadministratoren mit Reflection for Secure IT 7.2 die Vorteile nutzen, die Solaris Basic Security Model (BSM) Auditing bzw. AIX System Resource Controller für die SSH-Verwaltung auf diesen Plattformen bieten. Verfügbarkeit: Reflection for Secure IT 7.2 ist ab sofort verfügbar. Preisauskünfte erhalten Sie unter info-de@attachmate.com. Informationen zur Evaluierung von Reflection for Secure IT 7.2 finden Sie unter: http://www.attachmate.com/Evals/rsit/rsit-eval.htm Zitat: "Mit Einführung von Reflection for Secure IT 7.2 setzt Attachmate den Ausbau seiner Familie aus SSH-Lösungen für UNIX und Linux fort und stärkt diese gleichzeitig", so Sam Morris, Product Marketing Manager von Attachmate. "Reflection for Secure IT macht das SSH-Protokoll jetzt auch für Microsoft-Windows-Serverplattformen verfügbar, u. a. für Microsoft Windows Server 2008 R2. Die Lösung trägt so dazu bei, die Lücke zwischen UNIX- und Windows-Plattformen zu schließen und versetzt Systemadministratoren in die Lage, in beiden Umgebungen mit den vertrauten Befehlen für File Transfer und Remote Access zu arbeiten." Attachmate Germany GmbH Nicole Dunkel Feringastraße 11 85774 Unterföhring +49 89 99 351-0 http://www.attachmate.de/ Pressekontakt: Lucy Turpin Communications Eva Hildebrandt Prinzregentenstraße 79 81675 München attachmate@lucyturpin.com +49 (89) 41 77 61-14 http://www.lucyturpin.com