info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Klosterbrauerei Neuzelle GmbH |

Ampelmann als Botschafter für maßvollen Biergenuss

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


- mit oder ohne Alkohol - selbstverständlich aber immer mit Hut


Die Figuren mit Kultstatus der Marke Ampelmann sind jetzt als kleine Helfer auf Bierflaschen der Klosterbrauerei Neuzelle im Einsatz.

Im Rahmen einer Kooperation mit der Ampelmann GmbH Berlin entstand die Idee, zwei Ampelmann Bierspezialitäten – die eine mit und die andere ohne Alkohol – herzustellen. Die charmanten Figuren treten hierbei in ihrer ursprünglichen Funktion als Leitsymbol mit Botschaftscharakter für den maßvollen und bewussten Umgang mit Bier auf. Die Ampelmann Bierspezialitäten können ab sofort von der Klosterbrauerei Neuzelle bezogen werden.

Das gelungene, klare Design von Etikett und Kronkorken ist für den Verbraucher leicht verständlich. Die Ampelmännchen verweisen in ihrer sinnbildhaften Sprache darauf, welches Bier in welcher Situation das richtige ist: der rote Ampelmann assoziiert sofort Stop! – Vorsicht ist geboten. Das Bier mit Alkoholgehalt sollte nicht in Situationen getrunken werden, die zur Gefahr werden oder der Gesundheit abträglich sein könnten. Der grüne Ampelmann hingegen sendet die Botschaft Go! - dieses Bier ist ohne Reue zu genießen, da es keinen Alkohol enthält. Und der originelle Verschluss verspricht schon jetzt ein beliebtes Sammlerstück zu werden.

Die Klosterbrauerei Neuzelle ist eine der ältesten, in ihrer Größenordnung einzige, familienbetriebene Brauerei im Land Brandenburg. Ganz im Sinne alter Mönchsbraukunst entstehen in den Gemäuern des historischen Backsteingebäudes einzigartige Qualitätsbiere aus Liebe zur Tradition und zum Wohle des Menschen.

Das Wohlergehen der Menschen, insbesondere das der Kinder, ist auch Bestandteil der Firmenphilosophie der Berliner Ampelmann GmbH. Neben Design, Produktion und Vertrieb der kleinen Ampelmännchen, liegt ein weiterer Schwerpunkt des mittelständischen Unternehmens mit heute 80 Mitarbeitern in der Verkehrserziehung und -sicherheit.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Annett Seidelmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 230 Wörter, 1748 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Klosterbrauerei Neuzelle GmbH lesen:

Klosterbrauerei Neuzelle GmbH | 17.01.2011

Internationale Grüne Woche 2011

Auf der diesjährigen Internationalen Grünen Woche in Berlin vom 21. bis 30. Januar präsentiert die Klosterbrauerei Neuzelle das von ihr anlässlich des 255-jährigen Jubiläums des bedeutungsvollen „Kartoffelbefehls“ Friedrich II. entwickelte Ka...
Klosterbrauerei Neuzelle GmbH | 16.12.2010

Online-Shop in neuem Design

Wesentliches Ziel bei der Neugestaltung des Internet-Klosterladens war, den Kunden der Klosterbrauerei Neuzelle einen leicht verständlichen und schnellen Einkauf ohne Hindernisse zu ermöglichen. Mit der klaren und einfachen Struktur – mit nur vier...