info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Agentur Causales |

Jahrbuch Kulturmarken 2011

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Der Wegweiser für Kulturmarketing und Kultursponsoring ist ab sofort erhältlich!


Das Jahrbuch Kulturmarken 2011 befasst sich als wichtiges Nachschlagewerk für Kulturmarketing und Kultursponsoring in diesem Jahr mit den Themen „Investments in Kultur“ und „Markenbildung in Kultureinrichtungen“. Auf 240 Seiten kommen führende Kulturpolitiker, Kulturmanager und Unternehmensvertreter aus dem Bereich Kulturkommunikation in Interviews zu Wort, Best Practice kulturfördernder Unternehmen und die Porträts interessanter Kulturanbieter aus dem gesamten deutschsprachigen Raum informieren über die neuesten Trends im Kultursponsoringmarkt. Das Jahrbuch kann ab sofort unter www.kulturmarken.de bestellt werden.

Für viele Unternehmen spielt Kultursponsoring als Instrument der Unternehmens-kommunikation eine immer wichtigere Rolle. Neben der zielgruppengenauen Ansprache von Kunden ermöglicht es einen positiven Imagetransfer und eine Steigerung der eigenen Markenbekanntheit.
Namhafte Unternehmen wie Pilsner Urquell, die Deutsche Bahn, Migros und Der Tagesspiegel demonstrieren in ihren Best Practice, wie erfolgreiche Kooperationen zwischen Wirtschaft und Kultur funktionieren und demonstrieren ihr gesellschaftliches Engagement. Darüber hinaus präsentieren 43 renommierte Kultureinrichtungen und -projekte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ihre Sponsoringangebote an die Wirtschaft und geben damit Anregungen für professionelles Kulturmarketing und Kultursponsoring. Die attraktiven Angebote und alle Informationen zu möglichen Partnerschaften können seit dem 01. September auch auf dem Online-Portal www.kulturmarken.de abgerufen werden. In diesem Jahr stellen sich unter anderem das Goethe-Institut, die Osterfestspiele Salzburg, das Gewandhaus zu Leipzig und das Staatstheater Nürnberg vor.
In ihren Interviews betonen unter anderem Klaus Wowereit (Regierender Bürgermeister von Berlin), Prof. Monika Grütters (Vorsitzende des Ausschusses Kultur und Medien im Deutschen Bundestag), Dr. Wolfgang Waldner (Direktor MuseumsQuartier Wien) und Thorsten Kausch (Geschäftsführer der Hamburg Marketing GmbH) den Nutzen von Kulturinvestments und professionellem Kulturmarketing und geben interessante Einblicke in ihre Tätigkeiten.

Produktinformation:
Gebundene Ausgabe: 240 Seiten, Hardcover

Verlag: Causales – Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH

Herausgeber: Hans-Conrad Walter und Eva Nieuweboer

ISBN: 978-3-00-032013-2

Größe und/oder Gewicht: DIN A4, 870 gr

Auflage: 5.000, Preis pro Exemplar: 44,95 Euro
Gern senden wir Ihnen auf Anforderung ein kostenfreies Rezensionsexemplar zu.

Medienkontakt: Agentur Causales, Hans-Conrad Walter, Bötzowstraße 25, 10407 Berlin,
Tel.: 030-53-214-391, Fax: 030-53-215-337, E-Mail: walter@causales.de, www.kulturmarken.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hans-Conrad Walter, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 237 Wörter, 2157 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Agentur Causales


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Agentur Causales lesen:

Agentur Causales | 24.07.2014

KulturInvest-Kongress 2014 – Programmveröffentlichung

Frankreich präsentiert sich als erstes Gastland auf dem größten europäischen Branchentreff für Kulturanbieter und Kulturinvestoren Am 30. und 31. Oktober 2014 findet der sechste KulturInvest Kongress in den Verlagsräumen des Tagesspiegels in ...
Agentur Causales | 14.09.2010

KulturInvest 2010 – Der Kongress für Kulturmanagement, -marketing und -investment

Die globalen ökonomischen und sozialen Entwicklungen stellen große Herausforderungen für Kulturpolitiker, Kulturanbieter und deren Kooperationspartner dar. Heutzutage besteht verstärkt die Notwendigkeit, betriebswirtschaftliche Strukturen im Mana...
Agentur causales | 31.10.2009

Bregenzer Festspiele als „Kulturmarke des Jahres 2009“ geehrt

Vor über 1.500 geladenen Gästen aus Kultur, Wirtschaft, Politik und Medien nahm Axel Renner, Marketingleiter der Bregenzer Festspiele, die Ehrung entgegen. Außerdem wurde am Abend das Kulturnetzwerk Neukölln mit seinem Projekt „48 Stunden Neukö...