SBB / UC4 auf der CeBIT 2004 in Halle 04, D12 (SAP-Partnerstand)

Von SBB Software

SBB / UC4 präsentiert seine Job Scheduling-Lösung UC4:global für die zuverlässige Automatisierung von Rechenzentren unter SAP und Linux

Thumb Das international tätige Softwareunternehmen SBB Software / UC4 Software stellt vom 18. bis 24. März auf der CeBIT 2004 auf dem SAP-Partnerstand in Halle 04, D12 seine Job Scheduling-Lösung UC4:global vor. Diese bietet umfassende Instrumente für die unternehmensweite, plattformübergreifende Planung, Steuerung und Überwachung von Prozessen über System-, Unternehmensgrenzen und Zeitzonen hinweg. UC4:global wurde als erstes europäisches Job Scheduling-System für SAP zertifiziert und bietet umfassende Unterstützung für Linux. Die flexible Architektur von UC4:global und das plattformunabhängige Design ermöglichen eine einfache Installation und Implementierung in bereits bestehende Systeme. UC4:global überwacht beispielsweise alle Jobs und Prozesse im SAP-Umfeld. Dadurch werden ROI und Zuverlässigkeit aller SAP-Systeme deutlich erhöht. Über die Funktionen des Jobsteuerungs-Tools CCMS (Computing Center Management System) von SAP hinaus werden Prozesse in verschiedensten mySAP.com-Komponenten gesteuert und mit anderen Plattformen vernetzt. Für die Übersicht über alle Geschäftsprozesse integriert sich UC4:global in den SAP Solutions Manager. Mit der Unterstützung der Open Source-Strategien gewährleistet UC4:global auch volle Funktionalität unter Linux. Alle UC4-Komponenten lassen sich nahtlos mit Linux integrieren. UC4:global erlaubt die komplette Installation der einzelnen Systemkompo-nenten unter Linux. Durch seine beliebige Skalierbarkeit bietet der UC4.Server auch unter Linux durchgehende Verfügbarkeit. Darüber hinaus können Linux-basierte mySAP-Lösungen ebenfalls nahtlos in die zentrale Steuerung von UC4:global eingebunden werden. Für interessierte Unternehmen präsentiert SBB / UC4 seine Job Scheduling-Software UC4:global in Halle 04, D12 (SAP-Partnerstand). Informationen zu SBB Software GmbH / UC4 Software SBB Software / UC4 Software zählt mit UC4:global zu den Top 4 weltweit im Bereich Data Center Automation-Software. An insgesamt neun Standorten in Österreich, Deutschland, Großbritannien, der Schweiz, den USA und Australien arbeiten rund 130 Mitarbeiter. In der Unternehmenszentrale in Wolfsgraben bei Wien wird seit 19 Jahren Software entwickelt. Mehr als 500 Konzerne weltweit stehen auf der Kundenliste des Unternehmens, darunter Cadbury Schweppes, Siemens, Henkel, die City of New York, Lion Nathan Australia oder The Citadel Assurance in Kanada. Im Jahre 2002 wurde ein Umsatz von € 17,7 Millionen erwirtschaftet. Informationen zu UC4:global UC4:global ist eine Job Scheduling- und Event-Automatisierungs-Lösung für die unternehmensweite Planung, Steuerung und Überwachung aller Abläufe und Ereignisse in heterogenen IT-Systemen und ist plattfor-munabhängig einsetzbar. Als das erste für SAP zertifizierte europäische Job Scheduling-System unterstützt UC4:global alle gängigen Betriebssysteme wie UNIX, Windows, z/OS, BS2000, OpenVMS, NSK, OS/400, mpe/ix sowie Anwendungen wie mySAP, SAP BI, PeopleSoft und Oracle Applications. Zudem kann UC4:global in Frameworks wie hp OpenView, Tivoli TME und BMC Patrol integriert werden. Mehr Informationen sind unter http://de.UC4.com abrufbar.