Expopharm München: Ayurveda – umfassendes Wissen für Apotheker

Von Maharishi Ayurveda Products Europe

Thumb Maharishi Ayurveda Products Europe präsentiert original ayurvedische Produkte sowie Fachvortrag von Dr. med. Ulrich Bauhofer auf Europas größter pharmazeutischer Fachmesse. Ayurveda, sinngemäß das „Wissen vom langen Leben“, hat seinen Weg in die moderne westliche Welt gefunden. Mit dem steigenden Gesundheitsbewusstsein ist das Interesse an dem mehr als 5.000 Jahre alten, natürlichen Gesundheitssystem stetig gewachsen. Weltweit vertrauen immer mehr Menschen auf den ganzheitlichen Ansatz des Ayurveda. Das Spektrum reicht von vorbeugenden Empfehlungen für Ernährung und Tagesroutine bis zur Behandlung chronischer Erkrankungen in Maharishi Ayurveda-Gesundheitszentren. Vom 07. bis 10. Oktober 2010 ist Maharishi Ayurveda Products Europe auf der Expopharm in München vertreten und lädt die Besucher ein, sich ausführlich über die traditionelle Gesundheitslehre zu informieren. Neben der Vorstellung seines umfangreichen Produktportfolios bietet der führende Anbieter original ayurvedischer Produkte am Samstag, den 09. Oktober 2010, einen Fachvortrag von Dr. med. Ulrich Bauhofer. Themen sind Grundlagen des Maharishi Ayurveda, ayurvedische Produkte und ihre Signifikanz für den Pharmabereich, richtige Ernährung, Stressbewältigung, Pulsdiagnose, Biorhythmen, Ver¬jüngungsmethoden und der Umgang mit dem Älterwerden. Der Referent ist einer der führenden Ayurveda-Ärzte, Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Ayurveda und Autor mehrerer Bücher über Ayurveda. In seinem Vortrag vermittelt er das umfassende Wissen seiner langjährigen Erfahrung und Praxis mit der ayurvedischen Heilmethode. Expopharm München: 07. bis 10. Oktober, Halle B 6, Stand-Nr. J 13. Fachvortrag von Dr. med. Ulrich Bauhofer: „Maharishi Ayurveda – Eine leise Medizin in einer lauten Zeit“. Samstag, 9. Oktober 2010, 11.45 bis 12.15 Uhr. Halle B 5, Raum B 52.