Vogel Business Media GmbH |

Die Automobilbranche mobil erleben

Mit der Automechanika 2010 startet die mobile Webseite des Fachmediums kfz-betrieb. Alle Vogel-Medien folgen.

Durch die verstärkte Nutzung von iPhone, iPad und Smartphone steigt die Nachfrage nach mobilen Fachinformationen. Pünktlich zur diesjährigen Automechanika, die vom 14. bis 19. September 2010 in Frankfurt am Main stattfindet, startet ?mobil.kfz-betrieb.de?. Als erstes mobiles Portal von Vogel Business Media, Würzburg, widmet sich das Fachmedium »kfz-betrieb« auf dieser Site mit tagesaktuellen News und Bildergalerien dem Geschehen der Automobilbranche und des Kfz-Gewerbes.\r\n

Durch die verstärkte Nutzung von iPhone, iPad und Smartphone steigt die Nachfrage nach mobilen Fachinformationen. Pünktlich zur diesjährigen Automechanika, die vom 14. bis 19. September 2010 in Frankfurt am Main stattfindet, startet "mobil.kfz-betrieb.de". Als erstes mobiles Portal von Vogel Business Media, Würzburg, widmet sich das Fachmedium »kfz-betrieb« auf dieser Site mit tagesaktuellen News und Bildergalerien dem Geschehen der Automobilbranche und des Kfz-Gewerbes.

Bis Ende September sollen alle weiteren rund 25 Business-Effizienz-Portale von Vogel Business Media, unter anderem mobil.maschinenmarkt.de, mobil.process.de und mobil.automobil-industrie.de, über iPhone, Smartphone und iPad abrufbar sein. Das Würzburger Fachmedienhaus ist damit eines der ersten mit einem umfassenden mobil-Angebot. Dies schafft dadurch den Grundstock, den veränderten Nutzungsgewohnheit der mobilen Usern gerecht zu werden.

"Mit mobil.kfz-betrieb.de wird das Handy zur Informationszentrale für unterwegs. Aktuelle Nachrichten und Bilder aus der Kfz-Branche lassen sich somit überall und jederzeit schnell und einfach abrufen" kommentiert »kfz-betrieb«-Chefredakteur Wolfgang Michel: "Damit haben wir ein attraktives und zeitgemäßes Angebot geschaffen, das den veränderten Medien-Nutzungsgewohnheiten vieler Menschen aus dem Kfz-Gewerbe und der Automobilindustrie gerecht wird."

»kfz-betrieb« ist das meistgelesene Fachmagazin im Kfz-Gewerbe und informiert seit 99 Jahren den automobilen Handel und Service. »kfz-betrieb« ist offizielles Organ des Deutschen Kfz-Gewerbes (ZDK), der berufsständischen Interessenvertretung für rund 40.000 Autohäuser und Werkstätten. Tagesaktuelle News aus der gesamten Kfz-Branche gibt es unter www.kfz-betrieb.de sowie im täglichen Newsletter. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg.

Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter www.vogel.de.

Vogel Business Media GmbH
Maximilian Hainlein
Max-Planck-Str. 7/9
Würzburg
praktikant805@vogel.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Maximilian Hainlein, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 248 Wörter, 2223 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Vogel Business Media GmbH lesen:

Vogel Business Media GmbH | 17.09.2010

Deutschlands Serviceprofis ausgezeichnet

Frankfurt/Würzburg. Die Daimler Niederlassung in Aachen hat die Jury überzeugt und gewinnt den diesjährigen »kfz-betrieb«-Service-Award. Gemeinsam mit den Branchenpartnern Pirelli und Fuchs Europe Schmierstoffe hat die Fachzeitschrift »kfz-betr...