Erfolg gezielter ansteuern - Salesflow Control für Autohäuser

Von Carano GmbH

Carano Automotive zur Cebit 2004

Mit Salesflow Control gibt Carano Automotive Autohäusern ein neuartiges Controlling-Tool für den Vertrieb in die Hand. Das Berliner Unternehmen stellt die Software am Stand C31 in Halle 3 auf der Cebit vor.
Thumb Von der Selektion der Auswertungskriterien über die Sondierung aller vertriebsrelevanten Kenngrößen bis zum Soll-Ist-Vergleich der abgefragten Werte erfüllt Salesflow Control vielfältige Controlling-Funktionen. In jedem Fall werden die vorhandenen Echtdaten genutzt und auf Wunsch können die Reports über mobile Geräte ausgegeben werden. So kann das Management auch von unterwegs ganz bequem den Handel in seinen Filialen verfolgen. Eine detaillierte Rechteverwaltung vermag den Zugriff einzelner Mitarbeiter begrenzen. Der Verkaufsleiter kann sich beispielsweise per Klick über den Verkaufsstand des Quartals informieren. Er bekommt die Daten aufgeschlüsselt nach Abteilungen in Gegenüberstellung zu den Verkaufszielen, ohne dass andere Verkäufer Einblick in die Zahlen gewinnen. „Die zukunftsorientierte Struktur des Controlling-Instruments ist hoch skalierbar und erweiterungsfähig. Wir haben uns an den neuesten Entwicklungen im GVO-Bereich orientiert. Deshalb ist Salesflow Control markenunabhängig einsetzbar und mandantenfähig. Mit seiner hohen Funktionalität und technischen Anpassungsfähigkeit steht es einem weiten Kreis von Nutzern zur Verfügung“, erklärt Christian Kaspar, Bereichsleiter Automotive bei Carano. Salesflow Control lässt sich hervorragend mit der Vertriebssoftware Salesflow kombinieren, kann aber auch unabhängig von ihr eingesetzt werden.