Cordys als Partner für Capgemini Immediate ausgewählt

Von Cordys

Cordys Teil von führender Cloud-Computing-Plattform

Thumb Stuttgart, 15. September 2010 – Cordys, führender Softwareanbieter für Business Process Innovation, hat heute seine strategische Allianz mit Capgemini, einem der weltweit führenden Anbieter von Beratungs-, Technologie- und Outsourcing-Dienstleistungen, verkündet. Im Rahmen dieser Kooperation stellt Cordys Capgemini Immediate, einer erstklassigen Cloud-Computing-Lösung, eine hochverfügbare, lineare und äußerst skalierbare SOA-Plattform zur Verfügung. Capgemini Immediate bringt eine Managementplattform für Cloud-Services ein, die die kombinierte Bereitstellung von Dienstleistungen sicherer, nachprüfbarer und nachvollziehbarer gestaltet. Diese umfassende Lösung funktioniert dank eines Partnernetzes aus externen IT-Anbietern, um Services nahtlos innerhalb der Gesamtlösung, mit Capgemini als Services-Integrator und Hauptauftragnehmer, anzubieten. Calum Murray, Global Head der Cloud-Strategie bei Capgemini: „Vielen Unternehmen stehen vor der Herausforderung, dass es aufgrund der vorhandenen In-House-Systeme häufig schwierig ist, die Vorteile dieser neuen Technologien zu nutzen. Der Anfang kann daher eher entmutigend sein. Capgemini Immediate bietet ihnen eine sichere, intelligente Möglichkeit, von den Vorteilen der gegenwärtigen und zukünftigen innovativen mobilen und Online-Dienstleistungen Gebrauch zu machen. Die Cordys-Plattform koordiniert die Services und Anwendungen aus der Cloud und integriert sie mit der vorhandenen Unternehmenssoftware, was eine wichtige Aufgabe innerhalb von Capgemini Immediate ist.“ Cordys ist in der Lage, Prozesse und Webservices über verschiedene Systeme – sowohl innerhalb von Unternehmen als auch unternehmensübergreifend – zu koordinieren, und liefert somit umfassende, für Cloud Computing Operations geeignete Prozessmanagement-Möglichkeiten. Diese Ressourcen ermöglichen es Unternehmen, Veränderungen schnell und effektiv voranzutreiben und Innovationen besser zu fördern. „Die Cordys-Plattform erlaubt es Unternehmen, ihre Unternehmensführung zu ändern und Neuerungen vorzunehmen, ohne frühere Investitionen aufzugeben“, so Per Jonsson, Chief Operating Officer von Cordys. „Bei der gegenwärtigen Wirtschaftslage ist dies für Unternehmen ein wichtiger Punkt. Wir sind stolz darauf, Capgemini, einen der größten und innovativsten Anbieter für IT-Dienstleistungen, mit einem System zu unterstützen, das eine Reihe von Tools für Unternehmenstransformationen bietet. Sie ermöglichen es Unternehmen, frühere Investitionen wirksam einzusetzen und gleichzeitig die innovativsten Online-Technologien zu integrieren.“ Calum Murray von Capgemini fügt hinzu: „Auf dem heutigen Markt müssen Unternehmen dazu in der Lage sein, mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern über einen Kanal derer Wahl zu kommunizieren und zu kooperieren. Kein einzelner Anbieter hat die perfekte Lösung, dabei ist es entscheidend, die richtige Dienstleistung an den richtigen Abnehmer zu vermitteln. Es ist ein expliziter Bestandteil unseres Geschäftsmodells, dass das Team von Capgemini Immediate den Cloud-Markt sowie wichtige Kommentatoren kontinuierlich konsultiert. Auf diese Weise können wir neue Performer und hohes Potenzial identifizieren und sicherstellen, dass Kunden dazu in der Lage sind, schnell und einfach darauf zuzugreifen. Gleichzeitig bieten wir den Kunden die finanzielle und kommerzielle Sicherheit einer der weltweit führenden Beratungsfirmen.“ Weitere Informationen über Capgemini Immediate und dessen Partnernetz erhalten Sie auf: www.capgemini.com/immediate Über Capgemini Capgemini, einer der weltweit führenden Dienstleister für Management- und IT-Beratung, Technologie-Services sowie Outsourcing, ermöglicht seinen Kunden den unternehmerischen Wandel durch den Einsatz von Technologien. Als Dienstleister stellt Capgemini Wissen und Fähigkeiten zur Verfügung, um seinen Kunden die notwendigen Freiräume für herausragenden Erfolg zu schaffen. Ein wesentliches Element dafür ist die besondere Form der Zusammenarbeit, genannt Collaborative Business ExperienceTM. Über das globale Liefermodell Rightshore® arbeiten bei Capgemini die kompetentesten Mitarbeiter aus den unterschiedlichen Niederlassungen weltweit als ein Team zusammen, um für die Kunden die optimale Lösung zu erzielen. Capgemini beschäftigt in mehr als 30 Ländern rund 95.000 Mitarbeiter und erzielte 2009 einen Umsatz von 8,4 Milliarden Euro. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.de.capgemini.com. Über Cordys Cordys ist ein weltweit agierender Anbieter von Software für Business Process Improvement. Global-2000-Unternehmen weltweit haben sich schon für Cordys entschieden, um Steigerungen der Unternehmensleistung wie erhöhte Produktivität, geringere Time-to-Market und eine schnellere Reaktion auf die sich ständig ändernden Anforderungen des Geschäftsumfelds zu vollbringen. Der Firmensitz des weltweit agierenden Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Zudem unterhält Cordys Niederlassungen in den USA, in Deutschland, EMEA und der Region Asien-Pazifik. Weitere Informationen unter www.cordys.com Bei Abdruck Belegexemplar oder E-Mail erbeten an: dieleutefürkommunikation Sarah Holder Redaktion Karlstraße 20 71069 Sindelfingen Tel.: +49 (0) 7031 76 88-75 Fax: +49 (0) 7031 675 676 E-Mail: sholder@dieleute.de Web: www.dieleute.de