Chevrolet auf dem Pariser Automobilsalon. Der neue Mehrzweck-Van Orlando

Von Unister GmbH

Thumb Im Jahr 1911 gründete der Schweizer Louis Chevrolet eine Automarke, die heute zu den vier größten der Welt gehört. Seit die Marke 2005 in Europa wiedereingeführt wurde, konnte sie beeindruckende Verkaufszahlen vorweisen. Kurz vor dem 100-jährigen Jubiläum plant das Unternehmen eine breit angelegte Produktoffensive in Europa. Das erste der sieben neuen Modelle, die in den kommenden 15 Monaten eingeführt werden sollen, ist der Mehrzweck-Van Orlando. Das Fahrzeugportal www.auto.de berichtet über das neue Modell aus dem Hause General Motors, das den Startschuss für Chevrolets ehrgeizige Europapläne gibt. Die Premiere des neuen Chevrolet-Modells soll Ende September, Anfang Oktober auf dem Pariser Automobilsalon (http://www.auto.de/magazin/news/automessen/pariser_automobilsalon) stattfinden. Der Mehrzweck-Van ist vor allem als Familienfahrzeug konzipiert. Der großzügige Innenraum bietet mit sieben Sitzen sogar Platz für größere Familien. Dank verschiedener Konfigurationsmöglichkeiten verspricht der Innenraum nicht nur ein hohes Maß an Flexibilität, sondern auch eine freie Sicht nach vorn, da die drei Sitzreihen wie in einem Kinosaal ansteigend angeordnet sind. Die Produktion des neuen Modells wird im Oktober starten, wie Chevrolet bereits bekannt gab. Zur Standardausstattung gehören sechs Airbags, Klimaanlage und Stabilitätsprogramm. Der Orlando soll in drei spritsparenden Motorvarianten erhältlich sein. Neben zwei 2,0-Liter-Diesel-Modellen mit 131 beziehungsweise 163 PS wird es einen Orlando mit 1,8-Liter-Benzinmotor mit 141 PS Leistung geben. Die Fahreigenschaften des Orlando sollen sich eng an denen des Chevrolet Cruze orientieren, bei dem diesbezüglich bereits gute Erfahrungen gemacht wurden. Weitere Informationen: http://www.auto.de/magazin/showArticle/article/43597/Fuer-die-%28groessere%29-Familie-Chevrolet-startet-Orlando-Van-Verkauf-Anfang-naechsten-Jahres Kontakt: Unister GmbH Lisa Neumann Barfußgässchen 11 04109 Leipzig Tel: +49/341/49288-240 Fax: +49/341/49288-59 lisa.neumann@unister.de Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet mit www.auto.de ein erfolgreiches deutschsprachiges Automobilportal. Auf dem kostenlosen Online-Auktionshaus www.auvito.de werden Auktionen zu Autos und Motorrädern angeboten. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de, www.geld.de, Versicherungen mit www.private-krankenversicherung.de, www.versicherungen.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten. Im Community-Sektor zählen www.webmail.de und www.webcity.de zum Portfolio.