Mister Spex setzt auf Products-Up, Deutschlands erster Agentur speziell für die Google Produktsuche

Von Products-Up GmbH

Products-Up, die Würzburger Spezialisten für die Optimierung der Google Produktsuche, sorgen ab sofort dafür, dass die Kunden des Berliner Online-Brillenhändlers Mister Spex noch mehr Durchblick beim Suchen nach der passenden Brille haben. \r\n
Thumb Der Online-Handel in Deutschland boomt und hat laut Aussage des Bundesverbandes des Deutschen Versandhandels (BVH) 2009 erstmals den Umsatz des klassischen Versandhandels übertroffen. Immer mehr Händler erkennen die Chancen des Absatzkanales Internet und drängen auf den Markt, der dadurch immer umfangreicher, aber auch unübersichtlicher wird. Durch diese Fülle an Angeboten werden viele Produkte in Google nur schlecht oder gar nicht gefunden. An diesem Punkt setzen die Experten von Products-Up an. "Rund 36 Millionen Deutsche über 14 Jahre, Tendenz steigend, haben im letzten Jahr online eingekauft (Stand 2009, Quelle: AGOF - Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e.V.). Diese gilt es, mittels gezielter Positionierung der Produkte in Google Shopping, zu informieren und zu einer Aktion zu animieren. Wir unterstützen unsere Kunden dabei und sorgen durch die gezielte Anreicherung der Daten dafür, dass die Produkte bei den Ergebnislisten der Google Produktsuche ganz oben angezeigt werden", erklärt Volker Schmidt, Geschäftsführer der Agentur Products-Up. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Mister Spex eine der aufstrebenden deutschen Versandmarken im Bereich Augenoptik als neuen Partner gewonnen haben. Wir sehen für die Marke in der Produktsuche ein starkes Wachstumspotenzial und sind schon jetzt sehr gespannt auf die kommenden Monate der Zusammenarbeit. Dabei werden wir als Full Service Provider alle notwendigen Schritte rund um Google Universal Search und die Produktsuche vornehmen. Zusätzlich erhöhen wir durch die Präsenz in der Produktsuche den Bekanntheitsgrad des Shops." "Mister Spex ist schon heute der größte Online-Versandhändler für Markenbrillen in Deutschland. Mit interaktiven Beratungsdienstleistungen auf der Website und persönlicher Unterstützung durch ein kompetentes Augenoptiker-Team helfen wir unseren Kunden, die richtige Brille zu finden", so Dirk Graber, Geschäftsführer der Mister Spex GmbH. "Um eine möglichst breite Zielgruppe zu erreichen und diese im Internet an den richtigen Stellen abzuholen, setzen wir bei der Kommunikation neben TV-Werbung in erster Linie auf Online-Marketing wie Suchmaschinenoptimierung. Products-Up hat uns mit ihrem Know-how im Bereich der Google Universal Search und Produktsuche überzeugt. Wir freuen uns auf die Kooperation und hoffen, dass wir unsere Positionierungen in Google durch die Optimierungserfahrung von Products-Up wesentlich verbessern werden. Dies ist ein wichtiger Pfeiler für unsere Marketingstrategie und damit für das weitere Wachstum von Mister Spex." Weitere Informationen über den Online-Brillenhändler Mister Spex sind unter http://misterspex.de erhältlich. Ausführliche Informationen über die Agentur Products-Up sowie zu den aktuellen Dienstleistungen der Google Base Agentur sind im Internet unter http://www.products-up.de abrufbar. Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten 431 Wörter, 3.194 Zeichen mit Leerzeichen Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung: Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden: http://www.pr4you.de/pressefaecher/products-up Products-Up GmbH Volker Schmidt Neutorstr. 12 97070 Würzburg +49 (0) 800 ? 10 80 50 04 01 http://www.products-up.de Pressekontakt: PR-Agentur_PR4YOU Holger Ballwanz Schonensche Straße 43 13189 Berlin h.ballwanz@pr4you.de +49 (0) 30 43 73 43 43 http://www.pr4you.de