RWTH International Academy GmbH |

Neuer Termin 2011: RWTH Seminar "Einführung in die Technologie des Aluminiums"

9.-11. Februar 2011, RWTH Aachen University Das aec - Aluminium Engineering Center Aachen e.V., der GDA - Gesamtverband der Aluminiumindustrie e.V. und die RWTH International Academy GmbH veranstalten auch dieses Jahr gemeinsam das Seminar „Einführung in die Technologie des Aluminiums“.

Die Teilnehmer durchlaufen, ausgehend von den metallkundlichen Grundlagen, die gesamte Prozesskette: angefangen von der Erzeugung von Primäraluminium über Gießprozesse, Umformung von Aluminiumbändern bis hin zur Beschichtung und Prüfung fertiger Bauteile. Anschließend werden Einsatzmöglichkeiten von Aluminium beleuchtet. Ergänzt wird jeder Vortrag durch ein Praktikum in den Laboren der RWTH.

Die Veranstaltung richtet sich an Naturwissenschaftler, Ingenieure und Techniker aus der Aluminiumindustrie, die ihr Wissen auf den neusten Stand der Forschung bringen sowie Impulse über den eigenen Tätigkeitsbereich hinaus erlangen möchten. Ebenfalls spricht der Kurs Mitarbeiter aus Marketing, Vertrieb und Einkauf aluminiumverarbeitender Unternehmen, die sich einen technischen Überblick verschaffen wollen, an.

Nach Abschluss des Kurses erhalten die Teilnehmer eine Teilnahmebescheinigung der RWTH Aachen. Die Teilnahmegebühren belaufen sich auf 1.300 €.

Weitere Informationen erhalten sie unter http://www.academy.rwth-aachen.de oder www.aec-aachen.de.

Web: http://www.academy.rwth-aachen.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katharina Markmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 127 Wörter, 1081 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von RWTH International Academy GmbH lesen:

RWTH International Academy GmbH | 08.03.2011

PVD-/ CVD- Dünnschichttechnologie

Effizient, leicht, robust, korrosionsbeständig und dabei umweltfreundlich - die Anforderungen an Bauteile und Maschinenelemente heutzutage sind gekennzeichnet durch viele Faktoren und eine hohe Komplexität. Eine mögliche Antwort liegt hier bei hoc...