Schule Schloss Stein |

Internate in Bayern: Neuer Glasfußboden ziert Sporthalle der Schule Schloss Stein

Moderne Sportanlagen in der Schule tragen zu Spaß an Aktivität und Bewegung bei. Eine ganz besondere bauliche Neuerung erhielt soeben die Schule Schloss Stein: Die Schüler des bayerischen Internats in Stein an der Traun können ihren Sportunterricht jetzt in einer Sporthalle mit Glasfußboden ausüben.

Die neue Sportstätte wurde vor wenigen Tagen fertig gestellt und ist seitdem gläserner Blickfang des Internats. „Wir freuen uns, dass der Umbau nun abgeschlossen ist. Mit dem neuen Glasfußboden haben wir eine Sporthalle, die in deutschen Schulen nahezu einzigartig ist“, freut sich Sebastian Ziegler, Gesamtleiter der Schule Schloss Stein.
Für die Umgestaltung der Sporthalle wurde spezielles Glas verwendet, das alle Eigenschaften hochwertiger Fußböden für den Schulsportbereich bietet und darüber hinaus auch noch attraktiv aussieht. Jetzt können die Schülerinnen und Schüler des Internats in Bayern Zirkeltraining, Volleyball & Co. erstmalig auf der gläsernen Fläche ausüben. In der Sporthalle wird Sportunterricht des gymnasialen Lehrplans und der Sport-Neigungsgruppen unterrichtet. Außerdem finden sportliche Freizeitaktivitäten des bayerischen Internats dort statt.

Über die Schule Schloss Stein:
Die Schule Schloss Stein zählt zu den führenden Internaten in Bayern. Das Gymnasium hat es sich zum Ziel gesetzt, eine fortschrittliche Ausbildung auf historischem Boden anzubieten. Die Schule wurde im Jahr 1948 von der Familie Wiskott gegründet und wird mittlerweile in dritter Generation vom Enkel der Gründer geleitet. Die Schule Schloss Stein ist Mitglied im Verband „Die 4 Internate Bayern“

Web: https://www.schule-schloss-stein.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Matthias Still, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 221 Wörter, 1640 Zeichen. Als Spam melden