Konstruieren mit cleverer Klemmtechnik

Von Gust. Alberts GmbH & Co. KG

Mit dem neuen Profil-System "Alvipro" von GAH-Alberts Bilderrahmen, Vitrine oder TV-Regal selber bauen. Egal ob Bilderrahmen, Vitrine oder TV-Regal - all dies lässt sich im Handumdrehen mit dem neuen Alvipro-System von GAH-Alberts selber bauen. ...
Thumb Egal ob Bilderrahmen, Vitrine oder TV-Regal - all dies lässt sich im Handumdrehen mit dem neuen Alvipro-System von GAH-Alberts selber bauen. Mittels einfacher Klemmtechnik lassen sich die unterschiedlichsten Materialien mit einer Stärke bis sechs Millimeter einfassen und im rechten Winkel beliebig miteinander verbinden. Damit sind maßgeschneiderte Konstruktionen einfach und flexibel umzusetzen und den eigenen Gestaltungsideen sind kaum Grenzen gesetzt. Das neue Profil-System ist ab Oktober in Bau- und Heimwerkermärkten verfügbar. Das Alvipro-System besteht aus Eck-, Verbindungs-, Abschluss- und Klemmprofilen sowie T- und Eckverbindern, Zylinderschrauben mit Abdeckkappe und Schaftschrauben. Die individuell mit dem System gefertigten Konstruktionen haben akkurate Abschlüsse, ohne dass aufwändige Gehrungsschnitte oder Ausklinkungen nötig sind. Herkömmliche Profil-Systeme ließen bisher die Einfassung flächiger Materialien nicht zu. Bei Alvipro lassen sich durch zwei Klemmprofile jetzt unterschiedliche, ebene Werkstoffe bis sechs Millimeter Stärke verarbeiten, die bei beidseitiger Profilanbindung auch variieren können. Da aufgrund der Klemmverbindung kein Bohren der eingefassten Materialien notwendig ist, gelingt auch die Verarbeitung von Echtglas mit garantiert sauberen Abschlüssen. Die silberfarben eloxierten Profile erhalten im Zusammenspiel mit mattschwarzen Kunststoffverbindern ein geradliniges, modernes Aussehen mit technischer Optik. Die Oberfläche der Profile ist unempfindlich, rostfrei und sehr leicht zu reinigen. UV beständige Verbinder und Zubehör aus rostfreiem Edelstahl lassen ohne Weiteres den Einsatz im Außenbereich zu. Gust. Alberts GmbH & Co. KG Heiko Mertins Gewerbegebiet Grünenthal 58849 Herscheid 02357-90 74 70 www.gah.de Pressekontakt: Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH Jasmin Weilandt-Soffareny Arnulfstraße 33 40545 Düsseldorf soffareny@doerferpartner.de 0211-5 23 01 24 http://www.doerferpartner.de