info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Pixum / Diginet GmbH & Co. KG |

Aus Verantwortung für die Umwelt: Pixum nimmt am GoGreen-Projekt der Deutschen Post teil

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


CO₂ neutraler Brief- und Paketversand gestartet


Köln, September 2010 Ab sofort ist auch Pixum beim GoGreen-Projekt der Deutschen Post mit dabei. Für Brief- und Postversandmengen in bestimmter Anzahl werden Beiträge entrichtet, die den GoGreen Klimaschutzprojekten zu Gute kommen. Ziel ist der Ausgleich zwischen Versand bedingten CO₂-Emissionen und Klima schützenden Projekten.

Als einer der führenden europäischen Online Fotoservices beliefert Pixum Millionen Haushalte jährlich mit Post- und Paketzustellungen für Fotos, Fotobücher, Poster, Fotogeschenke und vielem mehr. Infolge dessen verursacht die Auslieferung durch Post und DHL eine nicht verhinderbare Menge an Kohlendioxid-Emissionen. Diese lassen sich nach einem zertifizierten Verfahren (ISO 14064) ermitteln.

Im Rahmen des GoGreen Projekts der Deutschen Post werden auf dieser Basis für bestimmte Mengen an Brief- und Paketzustellungen feste Staffel-Beträge ermittelt, die Pixum an die GoGreen Klimaschutzprojekte der Post abführt. Die Summe der Beiträge entspricht der Höhe der CO₂ –Emissionskosten, die beim Transport von Pixum Zustellungen entstehen.

Mit Wasserkraftanlagen, Biomassekraftwerken, Windparks und Wiederaufforstungen unterstützt GoGreen weltweit klimaschützende Großprojekte, denen die Beiträge zufließen.

Für die Pixum Kunden ändert sich durch dieses Engagement nichts, außer das alle Briefe und Pakete künftig mit dem GoGreen Logo bedruckt werden.

„Für ein verantwortungsbewusstes Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche ist aktiver Umweltschutz eine Verpflichtung, der wir uns aus Überzeugung stellen. GoGreen bietet uns eine seriöse und anerkannte Möglichkeit, bis in die Transport- und Zustellebene hinein diese Verantwortung wahrzunehmen. Es macht uns stolz, auch in dieser Hinsicht wieder ein Pionier im deutschen Internet Bilderdienst zu sein“, fasst Pixum Gründer und CEO, Daniel Attallah, das Engagement des Unternehmens zusammen.

Fotos, Fotobücher, Poster & Fotogeschenke einfach, schnell & preiswert: http://www.pixum.de

Pixum auf Facebook: http://www.facebook.com/pixum


Web: http://www.pixum.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Harald Jütten, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 209 Wörter, 1747 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Pixum / Diginet GmbH & Co. KG lesen:

Pixum / Diginet GmbH & Co. KG | 27.01.2011

Pixum erneut Testsieger mit überzeugendem Angebot

Satte und ausgewogene Farben Die Zeitschrift hatte sich für ihren Vergleich zehn Fotobücher im Querformat ausgesucht – getestet wurde von der Bestellung bis zum fertigen Buch. Bei Pixum wurde die ausbelichtete Variante auf Fotopapier ausgewähl...
Pixum / Diginet GmbH & Co. KG | 04.10.2010

10 Jahre Pixum – eine Erfolgsgeschichte

Inspiriert von dem Boom der Internetbranche der späten 90er Jahre hatte Daniel Attallah Ende 1999 eine Idee, die er mit Michael Ziegert und einem dritten Partner Anfang 2000 in die Tat umsetzte. Im September 2000, pünktlich zur photokina war es dan...
Pixum / Diginet GmbH & Co. KG | 03.08.2010

Pixum ist mit Bestnoten im Test

Bei der Bildentwicklung ließ Pixum die Konkurrenz mit der Bestnote 1,25 weit hinter sich. „Das beste Schwarz-Weiß-Foto im Test kommt von Pixum. … Ein sattes Schwarz und eine gute Durchzeichnung sowohl in hellen als auch in dunklen Bereichen zeich...