HotDigital |

Hotdigital bringt dynamisches Banner-Tool

Der erfolgreiche Webshop-Anbieter Hotdigital integriert ein Marketing-Werkzeug in sein Shopsystem, das in dieser Form einzigartig ist in der Geschichte des eCommerce: Dynamic Ads (BETA) - Dynamische Werbemittel. Damit haben Online-Händler erstmals die Mö

Dynamic Ads - Dynamische Werbemittel, die es Online-Händler ermöglichen automatisierte Werbemittel zu erstellen, die nicht nur ein effektives Arbeiten erlauben, sondern auch noch toll aussehen.\r\n

Bannerwerbung gehört zu den ältesten Online-Marketingmaßnahmen überhaupt. Ohne teure Webdesign-Agenturen war es Händlern nur schwer möglich, Werbemittel zu erstellen und zu pflegen. Bisher musste ein Banner für ein Produkt oder für einen Online-Auftritt von einem Designer erstellt werden. Dieser Banner wurde dann am Zielort platziert. Bis ein Kunde diesen Banner entdeckt hat und die Ware kaufen möchte, ist unter Umständen einiges passiert - der Artikelpreis hat sich geändert, der Artikel ist ausverkauft oder einfach nicht mehr aktuell. Das Problem war, dass dieser Banner ?statisch", also unveränderbar war. Dieses Problem hat Hotdigital gelöst.

Dynamische Werbemittel unterscheiden sich von herkömmlicher Bannerwerbung, wie der Name schon sagt, durch ihre Dynamik. Werbende erstellen mit wenigen Mausklicks selbst einen ansprechenden Banner, der z.B. ein Produkt bewirbt. Diesen Banner ?verteilt" der Webshop-Betreiber im Netz (zum Beispiel über Affiliate-Netzwerke). Jetzt ändert er in seinem Shop den Preis für den Artikel, was normalerweise bedeutet, dass alle verteilten Banner wieder geändert werden müssen. Genau hier kommt die Hotdigital-Entwicklung auf den Plan. Denn jede Änderung wirkt sich in Echtzeit auf sämtliche Banner aus, die bereits verteilt wurden. So können Händler sicher stellen, dass sämtliche Werbemittel auf dem aktuellen Stand sind und sich nichts ihrer Kontrolle entzieht.

Hotdigitals ?Dynamic Ads" kann zudem Werbeelemente in Rotation darstellen, also nach ein paar Sekunden die Motive wechseln. So können Händler mehrere Produkte in einem Banner anbieten. Bisher war eine Erstellung eines Wechsel-Banners mit erheblichem Aufwand verbunden.

Mit dynamischen Werbemitteln können Händler den Erfolg von Affiliate-Kampagnen massiv steigern! Der Webshop-Anbieter Hotdigital bietet seit 2003 professionelle eCommerce-Lösungen an und besticht am Markt vor allem durch ausgereifte Marketing-Instrumente und Auswertungsmöglichkeiten. Mit ?Dynamic Ads" ist Hotdigital ein Meisterstück gelungen, denn die fehlende Aktualität auf Bannern hat nicht nur Händler, sondern auch Kunden gestört.

HotDigital
Nikolajs Veics

www.hotdigital.de

Pressekontakt:
HOTDIGITAL INTERNATIONAL SIA
Nikolajs Veics
info@hotdigital.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nikolajs Veics, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 294 Wörter, 2400 Zeichen. Als Spam melden