Werkbuch für KMU

Von Univeral Frame GmbH

SCHWIERIGE ZEITEN? - VOLLE KRAFT VORAUS!

Handbuch für die erfolgreiche Führung von KMU: konzentriert, praxiserprobt, ohne Ballast und Theorien.\r\n
Thumb Zofingen, 16.09.2010 - Wie man einen Klein- und Mittelbetrieb schnell auf den Weg des Erfolgs fu?hrt! SCHWIERIGE ZEITEN? - VOLLE KRAFT VORAUS! Urs Schaffer: Nach der Publikation meines ersten Fachbuches "Profitables F&B Management", das ausschliesslich an Gastronomen und Hotelfachleute gerichtet war, bekam ich viel positives Feedback von Unternehmern aus anderen Branchen. Das Echo war immer gleich, nämlich im Sinne: "Da steht ja vieles drin, was man in meiner Branche auch brauchen kann" und "Wenn es doch so etwas Einfaches und trotzdem Umfassendes auch für meine Branche geben würde. Das veranlasste mich nun dazu, mein Buch so zu überarbeiten, dass es für alle, die ein Geschäft betreiben, von Nutzen ist: Werkbuch für KMU" Das Buch richtet sich an Inhaber, Führungskräfte und alle, die sich selbständig machen möchten oder es sind, im Bereich der kleinen und mittelgrossen Unternehmen (KMU). Es behandelt, rein praxisbezogen, sämtliche Themen in einfacher und prägnanter Art und Weise, die für die erfolgreiche Führung eines Betriebes wichtig sind. Auf Theorien und komplizierte betriebswirtschaftliche Konzepte wird bewusst verzichtet. Urs Schaffer: Ich selber komme aus der Praxis, für mich sind Erfolge überlebenswichtig. Ich brauche Erfolg und zwar jetzt und heute. Es gibt viele Leute, welche genau wissen wie es geht - man nennt sie Spezialisten - haben es selber aber noch nie getan. Diese Leute pflegen ihre Hobbys auf Ihre und meine Kosten. Was in der Praxis zählt, ist Gelingen! Das Buch ist über den Buchhandel oder direkt auch als PDF-Datei für eBook-Reader zu beziehen: http://www.universal-frame-verlag.ch/verlag/werkbuch-fur-kmu/ Über Urs Schaffer: Urs Schaffer, geboren 1953 in Basel absolvierte die Kochlehre im Schloss Binningen. Nach verschiedenen Saisonstellen besuch der Hotelfachschule in Luzern und mehrjähriger Aufenthalt in Kanada. Tätigkeiten als Koch, Serviceangestellter und Küchenchef. Management Training bei Hilton International in Vancouver und in Basel. Tätigkeiten als Chef de Service, Chief Steward und F&B Controller. Diverse Mandate als Geschäftsführer in der Schweiz. Fünfjährige Tätigkeit bei der Mövenpick Gruppe als Betriebsanalytiker. Nach der Wende als Berater bei der Treuhand in Berlin tätig. Seit 1992 selbständiger Coach, Trainer und Berater für Hotellerie, Gastronomie und soziale Institutionen im In- und Ausland. Weiterbildungen im Bereich Coaching, Marketing, Teamentwicklung und Betriebswirtschaft. Tätig als Referent für zahlreiche, renommierte Fachschulen im In- und Ausland. Urs Schaffer ist diplomierter Heimleiter und diplomierter Ausbilder. Werkbuch für KMU Paperback, 204 Seiten ISBN 9783952356296 Verlag: Universal Frame EUR 34,50 (D) Univeral Frame GmbH Werner Hense Wannengut 6 4812 Zofingen / Mühlethal werner.hense@universal-frame.com +41 62 752 41 00 http://www.universal-frame.com/