Mit iPad, iPhone und iPod Touch auf die Windows-Anwendungen des Mac zugreifen

Von Parallels

Parallels Mobile App und MyParallels Services auf DEMO Fall 2010 vorgestellt

Auf der DEMO Fall 2010 hat Parallels die neue Parallels Mobile App erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Die App und der Service erlauben es Benutzern von Parallels Desktop 6 für Mac und der Parallels Desktop 6 Switch to Mac Edition, mit ihrem iPad, iPhone oder iPod Touch jederzeit auf die Windows-Anwendungen ihres Mac von jedem Netzwerk und von jedem Ort aus zuzugreifen. \r\n
Thumb Auf der DEMO Fall 2010 hat Parallels die neue Parallels Mobile App erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Die App und der Service erlauben es Benutzern von Parallels Desktop 6 für Mac und der Parallels Desktop 6 Switch to Mac Edition, mit ihrem iPad, iPhone oder iPod Touch jederzeit auf die Windows-Anwendungen ihres Mac von jedem Netzwerk und von jedem Ort aus zuzugreifen. Mit Parallels Mobile und MyParallels Service kann man Aufgaben ausführen, die auf dem iPad und iPhone nicht oder nur eingeschränkt verfügbar sind, beispielsweise Drucken, das Betrachten von Flash-basierten Websites und die Nutzung von Office-Programmen wie Outlook vom iPad oder iPhone aus. "Die Popularität von mobilen Geräten ist ungebrochen, unsere Kunden wünschen sich, noch mehr von überall aus tun zu können, ohne die Restriktionen, die sich normalerweise aus dem mobilen Arbeiten ergeben", sagt Serguei Beloussov, Vorsitzender und CEO von Parallels. "Mit unserer neuen Parallels Mobile App und MyParallels Service können die Nutzer von Parallels Desktop 6 ihr iPad und iPhone noch produktiver einsetzen." Parallels Desktop 6 für Mac ist die schnellste, ausgefeilteste und leistungsfähigste Version der meistverkauften Software für das gleichzeitige Nutzen von Windows- und Mac-Anwendungen. Mit mehr als 80 neuen und erweiterten Funktionen liefert Parallels Desktop 6 bisher nie dagewesene Benutzererlebnisse in Bezug auf Produktivität, Mobilität, Leistung und Grafik - die Bereiche, die den Endanwendern nach Untersuchungen von Parallels am wichtigsten sind. "Parallels Mobile und MyParallels Service sind ein großartiges Beispiel dafür, worum es bei DEMO geht. Es handelt sich um eine aufregende Innovation, die die Erwartungen der Menschen ändert, was sie mit Technologie alles tun können", sagt Matt Marshall, Executive Producer von DEMO. "Wir finden es großartig, dass wir Parallels hier erstmals live sehen können." Preis und Verfügbarkeit Parallels Mobile, ein Programm und Service auf Basis der MyParallels Services-Plattform, ist eine Ergänzung für Nutzer von Parallels Desktop 6 und der neuen Parallels Desktop Switch To Mac Edition. Ältere Versionen werden nicht unterstützt. Parallels Mobile ist ab sofort kostenlos im iTunes App Store verfügbar, siehe http://itunes.apple.com/de/app/parallels-mobile/id295531450?mt=8# Ein Video der Parallels Mobile App ist auf YouTube zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=Z2I-jCY4N9I. In Deutschland stellen Gravis und die Apple Premium Reseller Parallels Desktop 6 sowie die Switch To Mac Edition und Parallels Mobile am Freitag und Samstag der Öffentlichkeit vor. Weitere Details zu Uhrzeiten und den teilnehmenden Läden finden Sie unter http://www.gravis.de/parallels sowie bei den Apple Premium Resellern. Parallels Tanja Reichartz Willy-Brandt-Platz 3 81829 München +49 (89) 450 80 86 - 0 http://www.parallels.com/de Pressekontakt: Agentur Frische Fische Stefen Niemeyer Schlesische Straße 28 10997 Berlin sn@frische-fische.com +49 (0)30.61209659 http://www.frische-fische.com