HNB Nordbleche GmbH |

1/3 der Nordbleche Belegschaft nun mit Ausbildereignung

Soziales Engagement war für Nordbleche schon immer ein wichtiges Thema. Nun haben mehrere Mitarbeiter erfolgreich die Ausbilder-Ausbildung absolviert um mit Kompetenz und Eignung gemeinsam an der Zukunft des Unternehmens und der Region zu arbeiten

Soziales Engagement war für Nordbleche schon immer ein wichtiges Thema. ...

Nach 6 Wochen Wochenendschulung gehen 6 Mitarbeiter sprichwörtlich auf dem Zahnfleisch - wurden heute aber belohnt!

Seit Anfang August haben sie über das Bildungswerk Cloppenburg bei Ludger Bürmann den Ausbildereignungskurs (AdA - Ausbildung der Ausbilder / Ausbilderschein) gemacht und die letzten 2 Wochen für die praktische und theoretische Prüfung gebüffelt.

Und die Wochenenden haben sich gelohnt: heute haben 5 Absolventen die praktische und somit auch die vorhergehende theoretische Prüfung vor der Handwerkskammer in Oldenburg bestanden, einer muß wegen Kranktheit die prakt. Prüfung widerholen, was aber kein Problem darstellen sollte.

Das Unternehmen ist stolz bei einer gesamten Mitarbeiteranzahl von 18 Personen ingesamt 6 Ausbilder zu haben, die 5 Auszubildende betreuen und ausbilden.

Die nächsten Jahre dürften diesen Trend also fortführen, die Motivation sich weiterzubilden ist aber auch ein wesentlicher Punkt, der auf Leistungsfähigkeit und Interesse der Mitarbeiter schließen lässt.

"Ausbilden ist nicht nur Übernahme von sozialer Verantwortung, sondern auch Schaffung genau der Fachkräfte die wir für unser Unternehmen benötigen" erklärt René Elsässer, Marketingleiter bei Nordbleche und ebenfalls frischer Inhaber der Ausbildereignung.

Allen Absolventen gilt besonderer Glückwunsch für den Erfolg und die erbrachte Leistung!

HNB Nordbleche GmbH
René Elsässer
Turmtannen 8
Holdorf
presse@nordbleche.de
05494-98056-18

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, René Elsässer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 180 Wörter, 1515 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: HNB Nordbleche GmbH

Trapezbleche sind für uns nicht irgendein Profil, sondern unsere Leidenschaft. Deshalb ist Nordbleche vom reinen Handelsunternehmen zum Produzenten gewachsen. Heute produzieren wir auf mehreren Produktionsstraßen unsere eigenen Profile der "Nordblech Produktfamilie". Dazu gehören unser Nordblech 18 (18/137), Nordblech 35 (35/207), Nordblech Klassik (Dachpfannenprofil), Nordblech AL (Aluminiumprofil) und Nordblech S-Profil (Lochblech/Akustikprofil).

Unsere Kantteile werden auf zwei CNC Kantbänken bis 6m hergestellt, das Flachblech gewinnen wir aus den farblich passenden Trapezblech Coils durch unsere Längs- und Querteilanlage.

Der Groß- und Einzelhandel mit Zubehör wie z.B. Dachbauenschrauben von Gunnebo, Rohrmanschetten von Aztec, Unterspannbahnen und vielem mehr rund das Portfolio zu einem Baustoffparadies für Dachdecker, Handwerker und Heimwerker optimal ab.

Insbesondere für Handwerker und Widerverkäufer gibt es einen speziellen Service unter dem Label "Nordbleche PROfessional". Rufen Sie uns bei Interesse gerne unter 05494-1008 an oder besuchen Sie uns im Internet unter http://www.Nordbleche.de

Topaktuelle News auf Facebook (http://www.Facebook.com/Nordbleche), im Blog (http://blogger.nordbleche.de) oder
folgen Sie uns auf Twitter (http://twitter.com/nordbleche)

Weitere Pressemitteilungen von HNB Nordbleche GmbH lesen:

HNB Nordbleche GmbH | 23.12.2015

Beste Qualität zum besten Preis bei Nordbleche GmbH

Kurze Wege - Direkt Kauf von Trapezbleche Dem Unternehmen Nordbleche ist Transparenz seinen Kunden gegenüber ein wichtiges Anliegen. So ist es möglich den Herstellungsprozess der Produkte von Anfang bis Ende nachzuvollziehen. Die Kunden werden so ...
HNB Nordbleche GmbH | 24.08.2011

Ausbildung ist mehr als nur Nachhaltigkeit

Nebst der Arbeit vor Ort mit der ansässigen Haupt- und Realschule Holdorf, den Gesprächen mit beteiligten Unternehmen und welchen, die noch hinzukommen könnten, ist schon hundert Prozent mehr getan, als nichts. Obwohl dies im Sinne der Firmen und ...
HNB Nordbleche GmbH | 28.07.2011

Nordbleche im neuen digitalen Gewand - social media wird immer wichtiger