Hochkarätig besetzte TV Serie "Weissensee" ab 19.10.2010 im Handel

Von KNM Home Entertainment GmbH

Die mit 5,7 Mio. Zuschauern erfolgreich gestartete, sechsteilige ARD - TV - Serie "Weissensee" zeigt erstmalig als Familiensaga die Lebensumstände in der DDR. Ab 19.Oktober 2010 wird sie als Doppel DVD Box im Handel erhältlich sein. Mit hochkarätigen Schauspielern wie Hannah Herzsprung (?Der Vorleser?), Florian Lukas (?Good Bye, Lenin?), Katrin Saß (?Good Bye, Lenin?), Uwe Kockisch (?Eine Stadt wird erpresst?), Ruth Reinecke (?Erlkönig?), Jörg Hartmann (?Bella Block?), Alma Leiberg (?Polizeiruf 110?) und Anna Loos (?Anatomie?) wurde das Drehbuch von Annette Hess unter Regie von Friedemann Fromm hervorragend umgesetzt.\r\n
Thumb Die Geschichte zweier ungleicher ostdeutscher Familien am Beginn der 80er Jahre erzählt von Liebe, Verrat, Hoffnung und dem Willen um Selbstbehauptung. Mit hochkarätigen Schauspielern wie Hannah Herzsprung ("Der Vorleser"), Florian Lukas ("Good Bye, Lenin"), Katrin Saß ("Good Bye, Lenin"), Uwe Kockisch ("Eine Stadt wird erpresst"), Ruth Reinecke ("Erlkönig"), Jörg Hartmann ("Bella Block"), Alma Leiberg ("Polizeiruf 110") und Anna Loos ("Anatomie") wurde das Drehbuch von Annette Hess unter Regie von Friedemann Fromm hervorragend umgesetzt. Inhalt: "Weissensee" ist die Geschichte der Familien Kupfer und Hausmann, deren Mitglieder hier zur staatstragenden, dort zur systemkritischen Seite des Regimes stehen. Familie Kupfer ist fest etabliert im real existierenden Sozialismus. Vater Hans Kupfer und Sohn Falk sind hohe Offiziere im Ministerium für Staatssicherheit, der jüngste Sohn Martin dient dem Staat als Volkspolizist. Für seine Liebe zur systemkritischen Julia Hausmann, Tochter der Dissidentin Dunja Hausmann, riskiert Martin die Jobs von Vater und großem Bruders bei der Stasi. Der leidenschaftliche Kampf des jungen Paares um seine Liebe erschüttert die Lebensfundamente beider Familien, denn in der DDR - Realität der 80iger Jahre lassen sich Politik, Zeitgeschichte und persönliche Schicksale nicht voneinander trennen. Weitere Informationen unter: www.knm-media.de Für Presseanfragen und Verlosungen: Uta Boroevics Email: artcontact@caroline-mediaservice.de oder Tel. 030/ 348720544 Daten: Veröffentlichung DVD: 19.10.2010; Label/ Vertrieb: KNM Media www.knm-media.de; Genre: TV Serie; Produktionsland: Deutschland; FSK: 12; Regie: Friedemann Fromm; Drehbuch: Annette Hess; Schauspieler: Hannah Herzsprung, Florian Lukas, Katrin Saß, Uwe Kockisch, Ruth Reinecke, Jörg Hartmann, Anna Loos; Tonformat: Deutsch DD 5.1; Bildformat: 16:9; Laufzeit: 270 Min.; 6 Folgen a 45 Min.; Extras: Presseheft-Booklet KNM Home Entertainment GmbH Nikolaj Melchior Landwehrstraße 9 97249 Eisingen 09306 / 98590-12 www.knm-media.de Pressekontakt: artcontact pr & marketing Uta Boroevics Hiddenseer Straße 13 10437 Berlin artcontact@caroline-mediaservice.de 030 / 34720544 http://www.artcontact-prundmarketing.de