Dell bietet Unternehmen kostengünstiges OptiPlex 170L-Desktopsystem

Von Dell

Langen, 17. Februar 2004 - Mit dem OptiPlex 170L ergänzt Dell sein Produktangebot der OptiPlex-Familie um ein weiteres Modell. Der OptiPlex 170L wurde speziell für preisbewusste Kleinunternehmen konzipiert, die einen zuverlässigen, netzwerkfähigen PC zu einem günstigen Preis suchen.
Thumb Viel Leistung für wenig Geld: Den Dell OptiPlex 170L gibt es bereits ab 486 Euro inklusive Mehrwertsteuer in der Basiskonfiguration mit Intel Celeron 2,4 GHz-Prozessor, 128 MB DDR-SDRAM mit 333 MHz, 40 GB EIDE-Festplatte und 48x CD-ROM-Laufwerk. Das Gerät verfügt über die gewohnten Attribute eines echten Dell Business Client wie maßgeschneiderte Konfiguration (CFI = Customer Factory Integration), Service, Systemmanagementfunktionen und Netzwerksupport. Als Einführungsangebot bietet Dell zusätzlich den OptiPlex 170L Network Class mit Intel Pentium 4 2,66 GHz-Prozessor, 80 GB EIDE Festplatte, 16x DVD-ROM und 256 MB DDR-SDRAM mit 400 MHz zum Aktionspreis von 625 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Der Kunde spart dabei 100 Euro im Vergleich zum aufgerüsteten Basismodell. Zu den weiteren Leistungsmerkmalen des Dell OptiPlex 170L zählen: Intel Celeron oder Intel Pentium 4-Prozessoren mit Unterstützung für Hyper-Threading-Technologie, verschiedene EIDE- oder Serial-ATA-Festplatten bis 120 GB Speicherkapazität, Dual Channel DDR-SDRAM mit 333 oder 400 MHz Taktfrequenz, Minitower-Gehäuse, integrierte Intel 10/100 Netzwerkkarte und Intel Extreme Grafik 2 mit bis zu 64 MB Speicher, Intel 865 GV Chipsatz. Im Preis enthalten sind zudem der Telefon- und Online-Support rund um die Uhr sowie ein Jahr Vor-Ort-Service, der sich individuell erweitern lässt. Weitere Informationen zum Dell OptiPlex 170L stehen unter www.dell.com/optiplex bereit. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 41,4 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Weitere Informationen: PR-COM GmbH Timothy K. Göbel PR-Berater (DAPR) Tel. +49-89-59997-803 Fax +49-89-59997-999 timothy.goebel@pr-com.de www.pr-com.de Kontakt für Leseranfragen: Tel. +49-800-9193355 Fax +49-180-5224401