PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Berlin Music Week: CBXNET versorgte all2gethernow mit Richtfunk


Von CBXNET combox internet GmbH

Berlin, den 12. September 2010. Vom 6. - 12. September war die Hauptstadt von Theorie und Praxis des Pop bestimmt. Unter der Dachmarke Berlin Music Week hatten sich die internationale Businessplattform Popkomm, die Konferenz all2gethernow, das Berlin Festival sowie die Branchennetzwerke Berlin Music Commission und Clubcommission Berlin zusammengeschlossen.
Thumb Ein zweitägiges Barcamp in der Kulturbrauerei bildete die Auftaktveranstaltung der all2gethernow, die Netzwelt, Musiker, Medien und Musikindustrie versammelt und sich als Plattform für Diskussionen über die aktuelle Lage, über Lösungsansätze, neue Geschäftsmodelle und Zukunftsvisionen versteht. Das Barcamp war als offene Plattform für die Themen und Gespräche der Teilnehmer konzipiert worden. Mit dem Richtfunkprodukt Event Connect lieferte CBXNET die Internetanbindung für den Livestream. Diskussionen aus drei Foren wurden live in das Internet übertragen. Dazu beteiligten sich Internetnutzer am Live-Chat und brachten eigene Themen mit ein. Mit einem symmetrischen 10 MBit/s Richtfunkanschluss sorgte CBXNET für eine störungsfreie Übertragung aus den drei Kulturbrauerei-Locations Maschinenhaus, Club 23 und Soda-Club. Sicher und zuverlässig wurden die Daten verschlüsselt an eine der CBXNET-Funkstationen übertragen. Weitere Informationen: www.cbxnet.de www.event-connect.de Kurzprofil: CBXNET (www.cbxnet.de) ist ein unabhängiger Internet Service Provider (ISP) und IT-Dienstleister für Unternehmen, Institutionen sowie professionelle Nutzer. CBXNET bietet alle Dienste rund ums Internet (Full-Internet-Service-Provider), angefangen vom DSL-Anschluss über Richtfunkanbindungen bis hin zur Gigabit-Glasfaseranbindung, vom kleinen Webserver bis zum Root-Server. CBXNET verfügt über ein eigenes Rechenzentrum (nutzt für Redundanzzwecke andere Rechenzentren) und betreibt ein eigenes Funknetz in Berlin. PRESSEKONTAKT CBXNET: Simone Würdinger | Presse CBXNET combox internet GmbH Lützowstraße 106 | 10785 Berlin Tel: +49 (30) 5900 69-36 | Zentrale: -00 Fax: +49 (30) 5900 69-99 Mobil: +49 (162) 3967533 www.cbxnet.de | s.wuerdinger@cbxnet.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Simone Würdinger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 202 Wörter, 1802 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!