EBC ROXX STARTET DURCH IN DIE NÄCHSTE RUNDE

Von JRBlackmore Records GmbH

Unbändige Kraft und unfassbare Energie, das sind die Kernelemente des Motorsports und der Rockmusik.

EBC ROXX das neue Album "Winners". Jetzt im Handel.\r\n
Thumb Diesen so faszinierenden Power-Mix haben ELA, J.R. Blackmore und Tony Carey musikalisch so konsequent umgesetzt wie noch kein anderer Künstler zuvor. Sie gründeten ihr eigenes Rennteam: EBC ROXX. Nach der im März 2010 veröffentlichten Single "Silver Arrows" folgt jetzt ein komplettes Album des neuen Bandprojekts mit 12 Vollgas-Songs: "Winners". Ab 17. September 2010 ist "Winners" von EBC ROXX im Handel. START MIT DEM NEUEN MERCEDES-SILBERPFEIL Ende November 2009 verkündete Mercedes nach fast 55 Jahren seine Rückkehr in die automobile Königsrennklasse Formel 1 mit komplett eigenem Rennstall. Für Tony Carey war das der Zündfunke, auf den er lange gewartet hatte. Nachdem Carey bereits im Rahmen eines Formel-1-Rennens live gespielt hatte, war nun die Zeit reif für sein spezielles Motorsport-Projekt: Eine Silberpfeil-Hymne zum ersten Start der beiden neuen Mercedes-F1-Renner von Michael Schumacher und Nico Rosberg. Als kompetente Teamkollegen holte sich Tony Carey noch seine Musikerfreunde ELA und J.R. Blackmore ins Boot. Anfang März 2010 wurde die Single "Silver Arrows" veröffentlicht. DURCHSTARTEN MIT DEM ALBUM "WINNERS" Mit insgesamt 11 nagelneuen Songs dreht das musikalische Rennprojekt EBC ROXX jetzt weiter richtig auf. Am 17. September erscheint "Winners", ein komplettes und reinrassiges Rock"n"Race-Album. Tony Carey (Keyboards, Gesang) und J.R. Blackmore (Gitarre), die bei "Silver Arrows" zum ersten Mal als Komponisten- und Texterduo im Einsatz waren, haben bei "Winners" noch ein paar Gänge hoch geschaltet. Und ELA (Gesang) hat die Drehzahl noch weiter nach oben geschraubt. Die Songs auf "Winners" behandeln neben der Formel 1 ("Silver Arrows" und "Big Livin") das schnelle Leben auf zwei und vier Rädern überhaupt. "Winners" dreht sich um die Sonnenseiten, "Your Last Dance" um die Schattenseiten des Motorsports. Die beiden "Drivin" Songs" und auch der Album-Opener "Rolling" reflektieren den Rausch der Geschwindigkeit. "Fly" ist den legendären Rekordjagden auf dem Salzsee von Bonneville (USA) gewidmet. In "Red Dirt Devils" sind die sprunggewaltigen Motocross-Sportler das Thema. Musikalische Ideallinie blieb bei Carey/Blackmore auch auf "Winners" der klassische Power-Hardrock, mit dem sie schon bei Ritchie Blackmore"s Rainbow bzw. zuletzt bei Over The Rainbow weltweiten Erfolg hatten. KOMMENTARE "Ich war mal ein bisschen in der Formel-1-Szene; das waren die lautesten, aufregendsten und dramatischsten Momente, die ich miterlebt habe." (Tony Carey) "Rocking und Racing setzt einfach eine unglaubliche Power frei - ich will mehr davon!" (ELA) "Ich erinnere mich noch, wie wir am ersten Song arbeiteten. Es machte so viel Spaß, dass wir alle beschlossen, ein komplettes Album zu machen. Jetzt haben wir es fertig und immer noch Spaß zusammen. Also was passiert als nächstes?" (J.R. Blackmore) Weitere Informationen, Bilder und Publikationen stehen im JR Blackmore Records Presse-Center zum Download zur Verfügung: http://www.jrblackmore-records.com/index.php?option=com_content&view=article&id=173&Itemid=262?=de JRBlackmore Records GmbH Karin Vrancken Graumannsweg 75 22087 Hamburg contact@jrblackmore-records.com +49 ( 0) 40 - 2880 57 22 http://www.jrblackmore-records.com