Vogel Business Media GmbH |

Deutschlands Serviceprofis ausgezeichnet

Begehrter »kfz-betrieb«-Service-Award geht an Daimler Niederlassung in Aachen

Die Daimler Niederlassung in Aachen hat die Jury überzeugt und gewinnt den diesjährigen »kfz-betrieb«-Service-Award. Gemeinsam mit den Branchenpartnern Pirelli und Fuchs Europe Schmierstoffe hat die Fachzeitschrift »kfz-betrieb« das Unternehmen zum besten Servicebetrieb des deutschen Kfz-Gewerbes in der Kategorie »Pkw« gekürt. Den Sprung aufs Siegertreppchen schafften daneben das Honda-Haus Auto und Motorrad Schmidt aus Halle und die Dresdner Auto AG (Renault, Dacia). Die Fachzeitschrift »kfz-betrieb« übergab den begehrten Branchenaward zum fünfzehnten Mal. Kriterien für die Auswertung waren innovative Service-Ideen, klare Prozesse und ein hervorragender Kundendienst.\r\n

Frankfurt/Würzburg. Die Daimler Niederlassung in Aachen hat die Jury überzeugt und gewinnt den diesjährigen »kfz-betrieb«-Service-Award. Gemeinsam mit den Branchenpartnern Pirelli und Fuchs Europe Schmierstoffe hat die Fachzeitschrift »kfz-betrieb« das Unternehmen zum besten Servicebetrieb des deutschen Kfz-Gewerbes in der Kategorie »Pkw« gekürt. Den Sprung aufs Siegertreppchen schafften daneben das Honda-Haus Auto und Motorrad Schmidt aus Halle und die Dresdner Auto AG (Renault, Dacia). Die Fachzeitschrift »kfz-betrieb« übergab den begehrten Branchenaward zum fünfzehnten Mal. Kriterien für die Auswertung waren innovative Service-Ideen, klare Prozesse und ein hervorragender Kundendienst.

Als bester Servicebetrieb in der Kategorie »Nutzfahrzeuge« wurde die Schade & Sohn GmbH & Co. KG (Mercedes-Benz) ausgezeichnet. Sieger in der Kategorie »Freie Betriebe« ist das Unternehmen Autohaus Südholt & Hülsdünker aus Heiden.

"Die präsentierten Betriebe beherrschen ihr Servicegeschäft mit exzellent strukturierten Prozessen und kreativen Ideen", resümierte Wolfgang Michel, Chefredakteur des Fachmagazins »kfz-betrieb« bei der Preisverleihung während der Automechanika in Frankfurt. Insgesamt haben sich 350 Betriebe an dem Wettbewerb beteiligt.

Die Sieger in der Kategorie »Pkw«

Platz 1: Daimler Niederlassung Aachen (Mercedes-Benz), Aachen
Platz 2: Auto und Motorrad Schmidt GmbH (Honda), Halle
Platz 3: Dresdner Auto AG (Renault Dacia), Dresden
Platz 4: Reuter Team GmbH (Opel, Isuzu), Erfurt
Platz 5: Daimler AG Niederlassung München (Mercedes-Benz), München
Platz 6: Daimler AG Niederlassung Berlin (Mercedes-Benz), Berlin
Platz 7: S&G Automobil AG (Mercedes-Benz), Kehl
Platz 8: Autohaus Karl & Co. GmbH + Co. KG (BMW), Mainz
Platz 9: Auto Hoefler GmbH & Co. KG (Opel, Chevrolet), Erlangen
Platz 10: Autohaus Albertsmeyer GmbH & Co. KG (VW, Audi, Skoda), Worbis

Die Sieger in der Kategorie »Nutzfahrzeuge«

Platz 1: Schade & Sohn GmbH & Co. KG (Mercedes-Benz), Bad Hersfeld
Platz 2: Daimler AG Niederlassung Mainz (Mercedes-Benz), Mainz
Platz 3: Auto Scholz-AVS GmbH & Co. KG (Mercedes-Benz), Gera
Platz 4: BrinkmannBleimann GmbH (Mercedes-Benz), Neubrandenburg
Platz 5: Daimler AG Niederlassung Nürnberg (Mercedes-Benz), NürnbergDie Sieger in der Kategorie »Freie Betriebe«

Platz 1: Autohaus Südholt & Hülsdünker GmbH (1a Autoservice), Heiden
Platz 2: Ruther Kraftfahrzeuge UG & Co. KG (autofit), Friedrichshafen
Platz 3: Autohaus Voss, Rosendahl

»kfz-betrieb« ist das meistgelesene Fachmagazin im Kfz-Gewerbe informiert seit 99 Jahren den automobilen Handel und Service. »kfz-betrieb« ist offizielles Organ des Deutschen Kfz-Gewerbes (ZDK), der berufsständischen Interessenvertretung für rund 39.000 Autohäuser und Werkstätten. Tagesaktuelle News aus der gesamten Kfz-Branche gibt es unter www.kfz-betrieb.de sowie im täglichen Newsletter. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg.

Weitere Informationen unter www.service-award.de
Belegexempar/Link erbeten

Vogel Business Media GmbH
Dr. Gunter Schunk
Max-Planck-Str. 7/9
Würzburg
praktikant805@vogel.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Gunter Schunk, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 393 Wörter, 3373 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Vogel Business Media GmbH lesen:

Vogel Business Media GmbH | 14.09.2010

Die Automobilbranche mobil erleben

Durch die verstärkte Nutzung von iPhone, iPad und Smartphone steigt die Nachfrage nach mobilen Fachinformationen. Pünktlich zur diesjährigen Automechanika, die vom 14. bis 19. September 2010 in Frankfurt am Main stattfindet, startet "mobil.kfz-bet...