BMC schließt Akquisition des Geschäftsbereichs

Von Network Associates

IT-Infrastruktur der Kunden wird enger mit den Business Services verknüpft

München, 9. Februar 2004 – BMC Software und Network Associates haben heute den Abschluss der Akquisition von Magic Solutions bekannt gegeben. Magic Solutions, darunter auch Magic Service Desk und Magic HelpDeskIQ, sind nun Teil des Geschäftsbereichs Remedy von BMC. Zu Magic Solutions gehören mehr als 4.000 neue Kunden sowie etwa 200 Mitarbeiter, die hauptsächlich in Plano (Texas) und in Niederlassungen in Kanada und Europa beschäftigt sind.
Thumb Im Zuge der abgeschlossenen Akquisition bietet BMC Software die derzeit umfassendste Lösungspalette für IT-Service-Management an. Die Web-basierten Service-Management-Lösungen von Magic Solutions, die auf kleine und mittelständische Unternehmen ausgerichtet sind, vervollständigen das für größere Unternehmen konzipierte Portfolio von Remedy. Ab sofort profitieren alle Unternehmen von den Service-Support-Lösungen, die bis zum umfassenden Business Service Management (BSM) ausgebaut werden können. Die BSM-Strategie von BMC Software unterstützt Unternehmen beim optimalen IT-Management ihrer wichtigsten Business Services. Magic Service Desk bietet Problem-, Change-, Wissens- und Asset- Management für mittelständische Unternehmen. HelpDeskIQ ist eine Browser-basierte, benutzerfreundliche und Zeit sparende Service-Desk-Applikation für Unternehmen bis 800 Mitarbeiter. Durch die Akquisition entsteht eine größere Präsenz für BMC Software, da Magic mehr als 4.000 Kunden in diesen Märkten bedient. BMC Software hat sich vorgenommen weiter in die Magic-Produktlinie zu investieren und sie auszubauen. "Network Associates hat sich für den Verkauf von Magic Solutions entschieden, weil dies das beste für unsere Anteilseigner, die Magic-Kunden und -Mitarbeiter ist", so Gene Hodges, President von Network Associates. "Die Transaktion wird das Angebot für die Kunden von Magic Solutions erweitern, einen weiterhin hohes Qualitätsniveau beim Support gewährleisten und den Fokus von Network Associates auf Netzwerk- und Systemsicherheits-Lösungen stärken." Diese Presseinformation sowie druckfähiges Bildmaterial finden Sie auch online unter www.harvard.de. Über Network Associates Network Associates®, Inc. bietet Best-of-breed-Sicherheitslösungen, die Netzwerke von Störungen freihalten und Computersysteme vor der nächsten Generation getarnter Attacken und Bedrohungen schützen. Das Angebot von Network Associates erstreckt sich über zwei Produktfamilien: McAfee-System-Protection-Lösungen zum Schutz von Desktops und Servern und McAfee-Network-Protection-Lösungen zum Schutz von Unternehmensnetzwerken. Diese Produkte schützen Großunternehmen, Behörden, kleine und mittelständische Unternehmen und Heimanwender. Beide Produkt-Portfolios beinhalten McAfee-, Sniffer®- und Magic Solutions®-Lösungen. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.networkassociates.com/international/germany Hinweis: Network Associates®, Inc., McAfee® Security, Sniffer®Technologies VirusScan™, WebShield™, NetShield™, GroupShield™, PrimeSupport™, Enterprise SecureCast™ und Magic Solutions® sind registrierte Handelsmarken von Network Associates, Inc. und/oder ihrer Partner in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen registrierten oder nicht registrierten Handelsmarken in diesem Dokument sind das alleinige Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Network Associates Isabell Unseld Ohmstraße 1 85716 Unterschleißheim Tel: 089 / 3707 1535 Fax: 089 / 3707 1199 E-Mail: isabell_unseld@nai.com Harvard PR: Tom Henkel Florian Gersbach Westendstraße 193-195 80686 München Tel.: 089/53 29 57 - 0 Fax: 089/53 29 57 - 888 E-Mail: tom.henkel@harvard.de florian.gersbach@harvard.de