Ein New Yorker Hotel enthüllt wunderschöne, neue Suiten: das Soho Grand Hotel

Von Soho Grand Hotel

Das Soho Grand Hotel in New York verfügt nun über zehn fantastische neue Suiten, die alle über eigene Wohn- und Schlafzimmer verfügen. So können sich Gäste umgeben von Luxus und zauberhaftem Design bestens aufgehoben fühlen.
Thumb Das Soho Grand Hotel hat seiner Zimmersammlung gerade zehn wunderschön ausgestaltete Suiten hinzugefügt. Jede Suite verfügt über getrennte Wohn- und Schlafräume, individuell angefertigtes Mobiliar und hochmoderne Einbaugeräte. In den luftig gestalteten Suiten mit jeweils einem Schlafzimmer können 4 Personen bequem untergebracht werden. Es besteht zudem die Möglichkeit, ein zweites Schlafzimmer hinzuzufügen und so Platz für bis zu sechs Erwachsene zu schaffen. Die Ergänzung des Zimmerprogramms um diese Suiten beruht auf dem großen Erfolg, den das Hotel mit den 2004 eröffneten Penthouse-Lofts verbuchen konnte. Für Tony Fant, Präsident und COO von Grand Hotels NYC, „war die Eröffnung der Suiten offenkundig eine Notwendigkeit, nach dem wir die sich wandelnden Bedürfnisse unserer Gäste erkannt haben.“ Viele davon waren von Anfang an in den Hotels zu Gast. „Ihre Wünsche haben sich verändert, viele haben jetzt Familien und benötigen mehr Platz, wenn sie reisen.“ Die Suiten sind ideal für alle, die einen längeren Aufenthalt in New York einlegen, mit der Familie reisen oder einfach nur mehr Raum haben möchten. Die Leitung des Soho Grand Hotel setzte bei der Umsetzung seiner Vision auf den gefeierten Innenarchitekten Bill Sofield, der von Beginn an mit dem Hotel in Manhattan zusammenarbeitet: „Bei der Gestaltung der Suiten für die 15. Etage haben wir den Vorteil genutzt, den die unglaublich weite Aussicht bietet, und so die Relationen der Stadt geradewegs in die Räume gebracht.“ Für ein persönlicheres Wohnerlebnis ist die Anordnung jeder Suite sorgfältig bedacht worden, um Räume für Unterhaltung, Entspannung und Arbeit zu schaffen. So ist schließlich ein Ort entstanden, an dem sich Gäste ganz zu Hause fühlen können, ohne auf die Annehmlichkeiten eines Fünf-Sterne-Hotels verzichten zu müssen.“ Sofield setzte edle Materialien und Texturen in den Tönen Chocolate, Champagner und Taupe ein. Die Härte von Stahl, Marmor und Holz wird von luxuriösen Textilien wie Samt, Seide und weichem Leder abgemildert. Auf ebonisierte Eschendielen wurden malerisch wertvolle Teppiche verteilt. Die besondere Wertschätzung der Kunst zeigt sich in der Wahl der maßgefertigten und altehrwürdigen Stücke, und in der meisterhaften Verarbeitung der Vitrinen, den Spiegeln aus Draht-Glas und dem Couchtisch aus recycelten Zeitungen. Die Tische sind vom Werk des renommierten Künstlers Jasper Johns inspiriert, und der Wandschmuck im großen Badezimmer wurde vom berühmten New Yorker Illustrator Saul Steinberg entworfen. Die Suiten befinden sich auf einer Privat-Etage des Soho Grand Hotel, die nur mit einer exklusiven Schlüsselkarte zugänglich ist. Jedes Zimmer ist mit Plasma-Flachbildschirm-Fernsehgeräten in Wandmontage und mit iPod-Docking Station & Lautsprechern ausgestattet. Auf den Schreibtischen befinden sich iMacs mit einer Bildschirmdiagonale von 27” und ein iPad mit dem liebevoll gestalteten Stadtmagazin für Downtown von GrandLifeNYC. Weitere Informationen zum Soho Grand finden Sie auf der Internetseite – http://www.sohograndnyc.de/ Das Soho Grand: Seit seiner Eröffnung vor 14 Jahren hat sich das Soho Grand beständig mit den sich wandelnden Bedürfnissen seiner Gäste weiterentwickelt, wobei auf Service und Design gleichermaßen akribisch geachtet wird. Aus der Menge neuer Hotels in Manhattan ragt das Soho Grand als ein moderner Klassiker New Yorks heraus. Es bietet seinen anspruchsvollen Kunden erstklassigen Service, luxuriöse Räumlichkeiten, allerbeste Ausstattung und einen Einblick in das glamouröse Leben und Treiben der Stadt. Weitere Informationen und Reservierungen im Internet unter www.sohograndnyc.de/ For media enquiries, please contact Lori De Blois mailto:ldeblois@grandhotelsnyc.com Director of Public Relations Grand Hotels NYC Soho Grand | Tribeca Grand 310 West Broadway New York, NY 10013 USA Tel. 212-965-3057 Fax 212-965-3517