ForestFinance für den FSC Global Partner Award nominiert

Von Forest Finance Service GmbH

Bonner Forstinvestment-Unternehmen kann sich Hoffnung auf Award in der Kategorie "Financial Services" machen

Der FSC Deutschland (Forest Stewardship Council Deutschland) hat die Bonner ForestFinance Gruppe für einen ?FSC Global Partner Award? in der Kategorie ?Financial Services? nominiert. \r\n
Thumb Bonn. Der FSC Deutschland (Forest Stewardship Council Deutschland) hat die Bonner ForestFinance Gruppe für einen "FSC Global Partner Award" in der Kategorie "Financial Services" nominiert. Das Waldinvestment-Unternehmen bewirtschaftet nicht nur seit über zehn Jahren FSC-zertifizierte Wälder, sondern bietet auch erfolgreich ökologisch-nachhaltige Investments an. Die Verleihung der "Wald-Oskars" findet am 23. September in Bonn statt. "Schon die Nominierung durch den FSC Deutschland, der einen der größten und wichtigsten FSC-Märkte repräsentiert, und dies auch noch im Bereich Finanzservice, ist eine große Auszeichnung und Anerkennung für uns", freut sich ForestFinance-Geschäftsführer Harry Assenmacher. Expansion - garantiert nachhaltig: Mit dem FSC Global Partner Award ehrt der FSC Unternehmen, die sich im besonderen Maße den Zielen des FSC verschrieben haben. Die ForestFinance Gruppe machte von Beginn an die Forststandards des FSC zur Grundlage ihrer forstlichen Arbeit. Wälder der ForestFinance Gruppe in Panama sind bereits 1997 erstmals FSC-zertifiziert worden. "Auch die neuen Wälder der deutschen Forstinvestment-Gruppe in Vietnam werden gemäß dieser Standards bewirtschaftet werden", so Assenmacher. Dass die FSC-Standards im Bereich Forst- und Bauminvestment für Verbraucher eine Rolle bei der Entscheidungsfindung spielen, zeigt auch der Erfolg der ForestFinance Gruppe, die mittlerweile über 5.000 Kunden gewinnen konnte und ökologisch-nachhaltige Waldinvestments im Wert von über 25 Millionen Euro auf einer Fläche von fast 3.000 Hektar verwaltet. "Wir werden diesen ökologisch-nachhaltigen Weg in der Agro-Forstwirtschaft konsequent weitergehen und auch unsere Kakaowälder nach FSC-Standards bewirtschaften sowie unsere Expansion in andere Länder wie Vietnam gemäß der FSC-Regeln vorantreiben", erklärt Assenmacher. FSC - Weltweites Engagement für nachhaltige Forstwirtschaft: Als internationale Nichtregierungsorganisation hat sich der FSC die Erhaltung der Wälder durch umweltverträgliche und nachhaltige Bewirtschaftung zum Ziel gesetzt. Dazu hat er ein weltweit gültiges Prüfsiegel für Holz entwickelt. Nur, wer den strengen Kriterien des FSC für umwelt- und sozialverantwortungsvolle Forstwirtschaft gerecht wird, darf seine Produkte mit dem FSC-Siegel auszeichnen. Die Einhaltung dieser Kriterien wird jährlich von einer externen Stelle überprüft. Weltweit sind 134 Millionen Hektar Waldfläche FSC-zertifiziert. Die FSC Global Partner Awards werden am 23. September in der Bonner Kunsthalle verliehen. Am 24. September treffen sich wichtige Kunden des FSC zum Austausch von Neuigkeiten und netzwerken. Vertreten sind unter anderem Kimberly-Clark, SCA, Kingfisher, SIG Combibloc, Otto Group, Tetra Pak, Unilever, GTZ, AkzoNobel, Lidl, Compagnie Benjamin de Rothschild oder auch der Baur Versand. Preisträger und Nominierte haben so noch Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen. Forest Finance Service GmbH Michael Vanallen Eifelstr. 20 53119 Bonn 0228/94 37 78-0 www.ForestFinance.de Pressekontakt: www.forestfinance.de Michael Vanallen Eifelstr. 20 53119 Bonn info@forestfinance.de 0228/94 37 78-0 http://www.ForestFinance.de