Cornelsen und LinguaTV bringen Sprachkurse ins Internet

Von LinguaTV GmbH

Bewährte Lextra-Video-Sprachkurse erstmals und exklusiv auf der mehrfach ausgezeichneten Online-Lern-Plattform von LinguaTV erhältlich

Die bewährten Lextra Video-Sprachkurse aus dem Cornelsen Verlag stehen Sprachlernern weltweit erstmals und exklusiv auf der Sprachlernplattform www.linguatv.com zur Verfügung. Das Angebot reicht von klassischen Business-English-Themen bis hin zu unterhaltsamen Lernkrimis für Englisch, Spanisch, Französisch und Italienisch.
Thumb LinguaTV-Geschäftsführerin Sandra Gasber freut sich sehr über den Zuwachs: „Uns gefielen die Lerninhalte von Cornelsen von Anfang an sehr gut. Sie ergänzen hervorragend unser bereits bestehendes Sprachkursangebot.“ „Der Cornelsen Verlag ist einer der führenden Verlage für Bildungsmedien und hat bereits früh den Trend zum Einsatz von Videos im Fremdsprachenunterricht erkannt“, ergänzt Helga Holtkamp, Redaktionsleiterin für Moderne Fremdsprachen im Cornelsen Verlag. „Deshalb freue ich mich, dass wir unsere Video-Sprachkurse ab sofort auch online auf LinguaTV einem internationalen Publikum anbieten können.“ Kunden von LinguaTV können auf eine breite Palette an Videos und interaktiven Übungen zu den wichtigsten Business English-Themen wie Communications, Meetings, Presentations, Negotiations sowie Socializing & Small Talk zugreifen. Mit dem unterhaltsamen Videotraining stehen den Lernenden authentische Gesprächssituationen und praxisnahe Übungen sowie zusätzliche Lernmaterialien zum Download überall und rund um die Uhr im Internet zur Verfügung. Oder sie jagen in zwölf Episoden zusammen mit den beiden Detektiven Anita Andress und Derek Dexter einen mysteriösen Wort-Räuber. Bei der spannenden Verbrecherjagd auf „Phantom Cat in London“, auf „El Gato Fantasma“ in Madrid, „Le Chat masqué“ in Paris und „Il Gatto Fantasma“ in Rom lernen Nutzer ganz nebenbei die Grundlagen der Fremdsprache. Motivierend für das regelmäßige Online-Training ist nicht allein der Spannungsbogen der Handlung, sondern auch die Möglichkeit, auf der Lernplattform von LinguaTV Aktivitätspunkte zu sammeln und den persönlichen Lernfortschritt online zu verfolgen. Außerdem ergänzen „social network community“-Funktionen wie z.B. Lerngruppen das Angebot. Zusatzfunktionen wie Untertitel und ein Online-Wörterbuch sowie umfangreiche Begleitmaterialien mit Transkripten und Übungen ermöglichen individuelles Sprachenlernen mit Erfolgskontrolle. Kostenlose Demo-Lektionen können unter www.linguatv.com getestet werden.