Kontinuierliche Optimierung: Office Manager 10.0 erfährt Service-Update

Von Softwarebüro Krekeler

Thumb Königs Wusterhausen – Bereits im Juli präsentierte das Softwarebüro Krekeler die neue Version 10.0 seiner anwenderfreundlichen DMS-Lösung Office Manager, die mit einem neuen Design und einer Reihe ausgefeilter Funktionen punkten konnte. Jetzt können sich Nutzer des Office Manager 10.0 auf weitere Verbesserungen freuen: "Wir bringen eine nochmals überarbeitete Version heraus, die wieder einige attraktive Optimierungen enthält", informiert Harald Krekeler, Geschäftsführer des Softwarebüros Krekeler. Neue Features: Texterkennung, Vorschau für AutoCAD-Miniaturansichten und Outlook E-Mails Der Office Manager erlaubt es, sowohl elektronische als auch eingescannte Dokumente innerhalb von Sekunden über Volltextindexierung und Zuordnung zu vorher festgelegten Kategorien zu finden und zu bearbeiten. Durch das Service-Update ist die Texterkennung jetzt auch mit OCR-Programmen möglich, die ein Verzeichnis überwachen und neue Dokumente automatisch verarbeiten, etwa ABBYY FineReader Hot Folder, OmniPage Pro und ReadIRIS Corporate Edition. "Diese Programme können auch auf einem zentralen Rechner im Netzwerk ausgeführt und dadurch Arbeitsplätze effektiv entlastet werden", so Krekeler. Zudem erlaubt das Service-Update eine Vorschau für AutoCAD-Miniaturansichten sowie eine Outlook-Vorschau für E-Mails, die mit Outlook 2002 oder einer früheren Version erstellt wurden. Dies war bisher nur mit E-Mails von neueren Outlook-Versionen möglich. Hinzu kommen weitere Verbesserungen beispielsweise in der Signierung von PDF-Dokumenten, im Scannen mit der Sceye-Dokumentenkamera und in der Archivsynchronisierung. Wer bereits mit dem Office Manager 10.0 arbeitet, erhält das Update kostenlos. Es kann einfach über die Internet-Funktion "Software aktualisieren" im Programm durchgeführt werden.