Kallmeyer Naturheilpraxis zu Gast auf der Seniora

Von Kallmeyer Naturheilpraxis

Zum neunten Mal findet die Seniora, Niedersachsens größte Informations- und Erlebnismesse für Leben und Wohnen im Alter, im Congress Center in Hannover statt. Mit dabei ist auch Andreas Kallmeyer, Leiter der Kallmeyer Naturheilpraxis in der niedersächsis

Die Seniora ist die Fachmesse für Senioren und ein Treffpunkt für alle, die sich auf eine neue Lebensphase vorbereiten wollen. Sie richtet sich an Menschen, die auch im Alter nicht auf dem Abstellgleis stehen wollen, sondern selbstbewusst und aktiv am Leben teilnehmen. Themenschwerpunkte sind Gesundheit, Wohnen im Alter, Hobby und Reisen. Rund 150 Aussteller sind auf der Messe vertreten. Schirmherr der Veranstaltung ist Oberbürgermeister Stephan Weil.\r\n
Thumb Akupunktur kann bei Schmerzen helfen. Eine Studie des Klinikums der Universität München hat vor einigen Jahren gezeigt, dass Akupunktur "ausgedehnte Effekte bei der Schmerztherapie" hat. 350.000 Schmerzpatienten hatten sich an der Studie beteiligt, 70 bis 90 Prozent von ihnen hatten nach einer Akupunktur weniger Schmerzen. "Die Akupunktur war signifikant der Standardtherapie überlegen", attestierte daraufhin Michael Zenz, Präsident der Deutschen Gesellschaft zum Studium des Schmerzes. In seinem Vortrag am Freitag, 24. September, um 11 Uhr im Congress Center will Andreas Kallmeyer detaillierter auf "Akupunktur bei chronischen Schmerzen" eingehen. Durchblutungsstörungen lassen sich naturheilkundlich behandeln. Mit zunehmenden Alter werden Gefässe immer starrer, die Durchblutung verschlechtert sich, und beim Gehen kommt es zu Schmerzen. Schlimmer noch: Es können sogar offene Geschwüre auftreten. "Dabei gibt es vielfältige naturheilkundliche Methoden, mit denen man gegen Durchblutungsstörungen bekämpfen kann", sagt Andreas Kallmeyer. "Die Zuhörer werden überrascht sein." Der Vortrag zum Thema "Naturheilkundliche Behandlung von Durchblutungsstörungen" findet am Samstag, 25. September, um 13.55 Uhr im Rahmen der Messe statt . Mit eigenem Stand vor Ort. Auch an seinem Messe-Stand 143 wird Andreas Kallmeyer Besucher über Durchblutungsstörungen informieren und kostenlos untersuchen. Dies geschieht mit dem Knöchel-Arm-Index, der über Blutdruckmessungen an Unterschenkeln und Unterarmen ermittelt wird. Je kleiner dabei der Quotient aus den Messungen an Armen und Beinen ist, umso größer ist das Ausmaß der Durchblutungsstörungen. Darüber hinaus können Besucher am Messestand Fußmassagen zu einer Gebühr von zehn Euro bekommen. Alle Daten im Überblick Messe-Stand: 143 Vorträge: - Freitag, 24. September, 11.00 Uhr: Akupunktur bei chronischen Beschwerden - Samstag, 25. September,13.55 Uhr: Naturheilkundliche Behandlung von Durchblutungsstörungen Am Stand: - Fußmassagen für 10 Euro zu folgenden Terminen: Freitag, 24. September, von 12 bis 14, 15 bis 16 und 17 bis 18 Uhr; Samstag, 25. September, von 11.30 bis 13, 15 bis 16 sowie 17 bis 18 Uhr - kostenlose Untersuchung auf Durchblutungsstörungen mittels Knöchel-Arm-Index - Informationen zu Durchblutungsstörungen Kallmeyer Naturheilpraxis Andreas Kallmeyer Engelbosteler Damm 7 30167 Hannover online-pr@kallmeyer-naturheilpraxis.de 0511-2704782 http://www.kallmeyer-naturheilpraxis.de