PhotoLokal.de |

Neue Bildagentur PhotoLokal erfolgreich gestartet

Fotos aus Deutschlands "nördlicher Mitte"

"Aus der Region, für die Region" so lässt sich die neue Bildagentur PhotoLokal besonders zutreffend beschreiben.

Mit einem anfänglichen Bildbestand von fast 4.000 Bildern aus der "Nördlichen Mitte Deutschlands" bietet PhotoLokal Medienschaffenden aus dieser Region eine zuverlässige Plattform für die Bildrecherche.

"Die Idee für diese Agentur bestand schon länger", so die bereits vielfach erfolgreiche Unternehmerin Martina Berg: "Jetzt haben wir mit einer professionellen Programmlösung die Voraussetzungen für ein umfassendes Angebot entwickelt".

Damit schließt PhotoLokal die Lücke, die bei vielen bundesweit tätigen Bildagenturen besteht. "Gerade die Bereiche Weserbergland, Lipperland und Teutoburger Wald sind dort eher schlecht vertreten" meint Thomas Müller, einer der beteiligten Fotografen.

Neben bekannten Sehenswürdigkeiten gibt es weniger bekannte Motive - auch von sehr kleinen Orten und nahezu unberührten Landschaften. Tiere und Pflanzen der Region, Brauchtum, Menschen und Traditionen gehören auch dazu. "Wir bauen den Bildbestand täglich aus und hoffen, schon bald weitere Fotografen für uns zu gewinnen". Seit kurzem gehört auch die bekannte Fotografin Antje Lindert-Rottke aus Aerzen zum Fotografen-Team.

Besonders interessant sind auch die historischen Ansichtskarten, Fotos und Dokumente wie Firmenrechnungen und alte Reklame aus der Region. Hier kann die Agentur auf einige Sammlungen und Archive zugreifen, deren Bestände jetzt digitalisiert werden.

Wer sich nun selbst ein Bild von der neuen Agentur machen möchte, findet unter www.photolokal.de alle notwendigen Informationen.

PhotoLokal.de
Martina Berg
Ostersiek 35
32683 Barntrup

www.photolokal.de

Pressekontakt:
PhotoLokal
Martina Berg
Ostersiek 35
Barntrup
info@photolokal.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martina Berg, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 215 Wörter, 1859 Zeichen. Als Spam melden