PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

RWE Mobility-Portal für deutschen Designpreis nominiert


Von getit GmbH

Das Online-Portal der RWE Effizienz GmbH rund um die Zukunft der Elektromobilität wurde jetzt für den Designpreis Deutschland 2011 nominiert. RWE ist im April 2009 mit www.rwe-mobility.com an den Start gegangen und hat sich zum Ziel gesetzt: Den Strom auf die Straße bringen. ...
Thumb Das Online-Portal der RWE Effizienz GmbH rund um die Zukunft der Elektromobilität wurde jetzt für den Designpreis Deutschland 2011 nominiert. RWE ist im April 2009 mit www.rwe-mobility.com an den Start gegangen und hat sich zum Ziel gesetzt: Den Strom auf die Straße bringen. "Wir freuen uns sehr über die Nominierung und sind gespannt auf das Ergebnis der Jury", sagt Katja Reimann, Projektleiterin für das RWE-Mobility-Portal. getit ist beim RWE Mobility-Portal verantwortlich für die Design-Konzeption, 3D-Animationen und Umsetzung der Seite, die neben allgemeinen Informationen zu Elektroautos auch die Funktionsweise der Ladestationen und der Elektroautos anhand von aufwändigen Flash-Animationen anschaulich näher bringt. Damit holen RWE und getit die elektromobile Vision ein Stück näher in die Gegenwart und zeigen, dass Elektromobilität schon jetzt alltagstauglich ist. Die Nominierung für den Designpreis Deutschland in der Kategorie Kommunikationsdesign ist für RWE wie auch getit eine besondere Ehre. Der Designpreis der Bundesrepublik Deutschland ist die höchste offizielle deutsche Designauszeichnung und wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie ausgelobt und vom Rat für Formgebung durchgeführt. "Wir sind sehr stolz auf die Nominierung. Dies ist eine besondere Auszeichnung für unsere Arbeit." sagt Dr. Thomas Krämerkämper, Geschäftsführer der getit, erfreut. Mehr Informationen zum Designpreis: www.designpreis.de getit GmbH Neriman Cetinkaya Emil-Figge-Straße 44227 Dortmund neriman.cetinkaya@getit.de 0231-9742-7839 http://www.getit.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Neriman Cetinkaya, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 195 Wörter, 1611 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!