SoftGuide bringt IT-Dienstleister und Kunden jetzt schnell und regional fokussiert zusammen

Von SoftGuide GmbH & Co. KG

Der etablierte Online-Marktplatz SoftGuide bietet neue Recherchemöglichkeiten

Die SoftGuide GmbH & Co. KG, das Online-Portal mit Marktübersichten für Software und IT-Dienstleistungen im B2B-Bereich (www.softguide.de), bietet ab sofort einen neuen "IT-Dienstleister Guide", kurz "ITD". Die Besonderheit an dem neuen Online-Firmenverzeichnis ist, dass man mit ihm IT-Dienstleister gezielt regional suchen und sich detailliert über deren Firmenprofile informieren kann. Recherchiert werden kann nach Postleitzahl- und Ballungsräumen sowie in 172 Kategorien, von der Softwareentwicklung für verschiedenste Anforderungen über IT-Beratung und Systemanalyse bis hin zu branchenspezifischen IT-Services für 84 verschiedene Industriezweige. Für Interessenten ist die Recherche im IT-Dienstleister-Guide völlig kostenlos, für Anbieter kostet ein Volleintrag mit detaillierten Angaben zum Direktkontakt 15 Euro im Monat. Insgesamt machen jeden Monat mehr als 400.000 Besucher von den Rechercheangeboten bei SoftGuide Gebrauch. Zurzeit sind insgesamt mehr als 9.500 Softwarelösungen und IT-Services von über 4.200 Anbietern bei SoftGuide recherchierbar.
Thumb Anders als bei der Suche nach Softwarelösungen ist im Bereich der Dienstleistungen eine regionale Recherche besonders relevant, weil die Kunden in der Regel an Dienstleistern in räumlicher Nähe zum eigenen Standort interessiert sind. Zudem sind ausführliche Informationen über den Anbieter in Form von Firmenprofilen für die meisten Kunden aussagekräftiger als eine bloße Beschreibung der Dienstleistungsangebote. Dienstleistung ist Vertrauenssache. Der neue "IT-Dienstleister Guide" bei SoftGuide legt darum den Schwerpunkt auf die ausführliche Beschreibung des Anbieters. Die Anbieter brauchen im ITD-Verzeichnis von SoftGuide keine separaten Einträge für unterschiedliche Services mehr, dafür gibt es praktisch unbegrenzt Raum innerhalb des Firmenprofils. Die Anbieter können so ihre Einträge deutlich einfacher und schneller erstellen, aktualisieren und verwalten. Interessenten erhalten kostenlos direkten Zugriff auf die Firmeninformationen und können unmittelbar Kontakt zu den Dienstleistern aufnehmen. Ein vollständiger Firmeneintrag im SoftGuide IT-Dienstleister-Guide, der unter der Domain www.it-dienstleister-guide.de auch direkt erreicht werden kann, sowie in sämtlichen SoftGuide-Partnerportalen und auf der SoftGuide CD-ROM kostet 15 Euro monatlich. Der Volleintrag umfasst das Postleitzahlenverzeichnis und bis zu 5 IT- bzw. Branchenrubriken und eine großzügige und optisch hervorgehobene Darstellung mit Veröffentlichung des Firmenlogos in den Rubriken- und Postleitzahlen-Verzeichnissen. Auch die gezielte Aufbereitung des Anbietereintrags für die Listung in den wichtigsten Suchmaschinen gehört zu einem Volleintrag. Der Grundeintrag nur mit Firmenprofil und ohne detaillierte Kontaktdaten ist kostenfrei. Über die SoftGuide GmbH & Co. KG SoftGuide recherchiert bereits seit 1996 Softwarelösungen für Freiberufler, Klein- und Mittelbetriebe, Großunternehmen und Behörden und schafft mit diesen Informationen unter www.softguide.de einen Marktplatz im Internet. Derzeit befinden sich mehr als 9.500 Programmeinträge und IT-Services von über 4.200 Anbietern, Herstellern und Dienstleistern in der SoftGuide-Datenbank. Zurzeit nutzen mehr als 400.000 Interessenten monatlich die Recherchemöglichkeiten von SoftGuide. Zu den mehr als 50 Partnerportalen von SoftGuide zählen u.a. : WirtschaftsWoche online, Computerwoche online, Lycos.de, silicon.de, handwerk magazin online, Baunetz.de, Scope online - Handling.de - MTADialog.de - Labo.de - KunststoffMagazin.de von der Hoppenstedt Bonnier Zeitschriften GmbH, softwareboerse.de, AutoCAD Magazin und viele mehr (eine komplette Auflistung finden Sie unter www.softguide.de/partner.htm). Kontakt SoftGuide GmbH & Co. KG Holger Joachim Am Gänsekamp 10 38446 Wolfsburg Telefon: 07805-910400 Fax: 07805-910401 E-Mail: holger.joachim@softguide.de Internet: www.softguide.de www.it-dienstleister-guide.de