impuls Academy GmbH |

Die Nürnberger impuls Academy GmbH erweitert ihr Aus- & Weiterbildungsangebot

Nürnberg 20.09.2010 Die impuls Academy GmbH aus Nürnberg baut das bislang auf Microsoft ERP konzentrierte Ausbildungsangebot ab November 2010 um den Weiterbildungsbereich Soft Skills aus.
Soft Skills ergänzen Fachkenntnisse um jene sozialen und persönlichen Faktoren, die den beruflichen und privaten Erfolg bestimmen. Ja noch mehr. Soft Skills erschließen fachliche Kompetenzen von Mitarbeitern erst im vollen Umfang für das Unternehmen.
Fachliche Qualifikationen alleine reichen heute nicht mehr aus, um erfolgreich im Beruf zu sein.
Gemäß internationalen Studien bauen 50 Prozent eines erfolgreichen Arbeitslebens auf Fachkenntnissen auf. Die anderen 50 Prozent basieren auf den so genannten weichen Faktoren.
Unter Soft Skills werden vorrangig soziale und kommunikative Kompetenzen verstanden, aber auch formale Kompetenzen wie Zeitmanagement oder Projektmanagement zählen zu diesem Bereich. Die Entwicklung der Soft Skills von Mitarbeitern – insbesondere der Führungskräfte -sind für moderne Unternehmen unabdingbar und genauso entscheidend wie die stetige Erweiterung fachlicher Kenntnisse.
Die Beherrschung des Instrumentariums von Stressmanagement, Moderation, Verhandlungsführung oder Konfliktmanagement ist für Fach- & Führungskräfte aller Branchen unentbehrlich geworden.
Aus diesem Grunde hat die impuls Academy ihr Bildungsangebot erweitert. Dabei geht es ind en neuen Soft Skills Seminaren nicht nur darum, die Theorie sozialer Kompetenzen kennenzulernen, sondern auch Stressmanagement, Konfliktmanagement oder Leitung von Besprechungen in realen im Arbeitsalltag erfahrenen Situationen einzuüben.
Das praxisorientierte Seminarprogramm für Soft Skills wendet sich deshalb branchenübergreifend an alle Unternehmen und unterstützt hier gezielt die Personalentwicklung.
Die impuls Academy GmbH adressiert das Angebot an Fach- und Führungskräfte und setzt dabei folgende Themenschwerpunkte:
• Kommunikation, Moderation, Präsentation
• Selbstmanagement, Stressmanagement, Zeitmanagement
• Projektmanagement und Führungskompetenz

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.impuls-academy.de/SoftSkillsSeminare.aspx Anschrift:
impuls Academy GmbH
Deutschherrnstraße 15-19
Fon +49.911.2 77 88 80
Fax +49.911.2 77 88 88
E-Mail: info@impuls-Academy.de

Web: http://www.impuls-academy.de/SoftSkillsSeminare.aspx

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Levke Harring, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 272 Wörter, 2348 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: impuls Academy GmbH