Schneller am Ziel in Hannover - mit Stadtplan-Hannover.de

Von BDP GmbH

Stadtplan-Portal überzeugt mit Übersichtlichkeit und kompakten Informationen

Hannover ist die Hauptstadt von Niedersachsen und eine Großstadt mit vielen Facetten. Dank Stadtplan-Hannover.de können sich Besucher und Neubürger, aber auch Einwohner der Stadt jetzt noch besser in Hannover zurechtfinden. \r\n
Thumb Stadtplan-Hannover.de ist ein Online-Portal der BDP GmbH und informiert die Nutzer schnell und kompakt über die Stadt an der Leine. Neben einem interaktiven Straßenplan und allgemeinen Stadtinformationen gibt es alle wichtigen Adressen und viele praktische Tipps, um in Hannover von A nach B zu kommen. Das übersichtliche Menü gewährleistet eine schnelle Orientierung auf dem Portal und damit auch in Hannover selbst. Gleich auf der Startseite ist ein Stadtplan platziert. Wer diesen anklickt, hat die Wahl zwischen der klassischen Suche nach Straßen und einer Gewerbesuche. Diese hilft bei der Suche nach Unternehmen aller Art im Raum Hannover und bei Bedarf in ganz Deutschland. Unter dem Menüpunkt "Stadtinformation" finden User eine Zusammenfassung der Stadtgeschichte und Wissenswertes über die einzelnen Stadtbezirke Hannovers. Sehr hilfreich sind der Behördenwegweiser und die Notfallnummern. Wer etwas erleben will in Hannover, wird unter "Kultur und Tourismus" fündig. Dort gibt es eine Auflistung der Hannoveraner Feste und Traditionen mit weiterführenden Links. Auch die größten Veranstaltungsorte für Musik- und Kulturveranstaltungen können mit einem Klick abgerufen werden. Viel Abwechslung garantieren die Insidertipps, in denen auch weniger bekannte Veranstaltungen Erwähnung finden. Ein wichtiges Thema in einer Großstadt wie Hannover ist die Wahl des Verkehrsmittels. Unter Mobilität und Verkehr sind alle öffentlichen Verkehrsmittel ebenso wie Tipps für Autofahrer und Fahrradfahrer zu finden. Selbst für Fußgänger gibt es einen eigenen Unterpunkt. Gleiches gilt für den Flughafen der Stadt. Stadtplan-Hannover.de macht es noch einfacher, die ganze Bandbreite von Niedersachsens Landeshauptstadt zu entdecken. Hannover hat etwa 520.000 Einwohner und liegt direkt an den Autobahnen A2 und der A7. Die Stadt hat den größten Anteil an städtischen Grünflächen und das größte Messegelände der Welt. Das größte Schützenfest der Welt ist ebenfalls in Hannover beheimatet. Die Gottfried Wilhelm Leibniz Universität ist eine der größten Hochschulen Niedersachsens. Zahlreiche Museen und Bühnen machen Hannover zum wichtigsten Kulturzentrum in Niedersachsen. Links: Interaktiver Stadtplan: http://www.online-stadtplan.de/?search=hannover Gewerbesuche: http://www.online-stadtplan.de/gewerbesuche.html Stadtgeschichte: http://www.stadtplan-hannover.de/stadtinformation/stadtgeschichte.html Behördenwegweiser: http://www.stadtplan-hannover.de/stadtinformation/behoerdenwegweiser.html Notrufnummern: http://www.stadtplan-hannover.de/stadtinformation/notrufnummern.html Pressekontakt BDP GmbH Herr M. Karpenko Ebnatstraße 152 CH-8201 Schaffhausen Telefon: 0041-52-643-31-59 E-Mail: web [at] bdp-gmbh.net Webseite: http://www.stadtplan-hannover.de BDP GmbH Maksym Karpenko Ebnatstrasse 152 8201 Schaffhausen web@bdp-gmbh.net 0041526433159 http://www.stadtplan-hannover.de