Kfz-Versicherung bis zum 30.11. wechseln und Geld sparen

Von Concitare GmbH

Der Wechsel der Autoversicherung kann sich in einer deutlich niedrigeren Prämie auszahlen und somit helfen, Geld zu sparen. Wer wechseln will, muss allerdings bis Ende November seine bestehende Versicherung gekündigt haben.

Das Fachportal kostenloser-versicherungsvergleich.com stellt seinen Lesern eine Vielzahl von Ratgebern, Tipps und Vergleichen zur Verfügung, mit denen sich diese über die wichtigsten am Markt erhältlichen Versicherungsarten informieren können.\r\n
Thumb Wer im Jahr 2011 bei seinen Kfz-Versicherungsbeiträgen sparen möchte, sollte jetzt schon aktiv werden und sich nach einem neuen Anbieter für eine Police umsehen. Ein detaillierter Vergleich lohnt sich allemal. Bei den meisten Versicherten endet das Versicherungsjahr Ende Dezember, dann werden die neuen Beiträge für 2011 fällig. Dementsprechend müssen Kündigungen bis spätestens zum 30. November 2010 bei der Versicherung eingehen. Für die Suche nach einem neuen, günstigeren Tarif empfiehlt sich der Einsatz eines Tarifrechners wie ihn etwa das Fachportal kostenloser-versicherungsvergleich.com hier anbietet: http://www.kostenloser-versicherungsvergleich.com/kfz-versicherungsvergleich.html Die Möglichkeit zu einer außerordentlichen Sonder-Kündigung haben Versicherte nur dann, wenn die Versicherung ihre Vertragskonditionen verändert. Dazu gehören Leistungsinhalte ebenso wie die Höhe der jährlichen Beiträge. Wird der Versicherungsbeitrag also erhöht, hat der Versicherte immer das Recht, innerhalb von vier Wochen nach Zustellung der Ankündigung Widerspruch einzulegen und gegebenenfalls den Vertrag unabhängig des gängigen Fristtermins zu kündigen. Gleiches gilt im Fall eines Kfz-Schadens. Im Zeitraum von vier Wochen nach Bearbeitungsschluss des Falls kann der Versicherte den Vertrag beenden - und zwar unabhängig davon, ob die Versicherung den Schaden gedeckt hat oder nicht. Wer wissen will, welche Leistungen seine Kfz-Versicherung abdecken sollte, findet hier einen entsprechenden Ratgeber: http://www.kostenloser-versicherungsvergleich.com/leistungsmerkmale-kfz-versicherung.html Concitare GmbH Claudia Sander Mottelerstr. 23 04155 Leipzig claudia.sander@concitare.de 01637900127 http://www.sofort-privatkredit.com