Hochleistungs-E-Security-Lösungen

Von ComputerLinks

ComputerLinks vermarktet neue SonicWALL GX Serie

München, 21.06.2001 - Der Münchner IT-Vermarkter ComputerLinks bietet Resellern ab sofort Produkte der neuen SonicWALL GX Serie an. Die Serie umfasst skalierbare Hochleistungs-E-Security-Lösungen für Großunternehmen und Rechenzentren. Durch die Aufnahme der GX Serie in den Produktkatalog sowie sein umfassendes Vermarktungspaket unterstützt ComputerLinks SonicWALL beim geplanten Ausbau der Vertriebsaktivitäten in Zentraleuropa.
Thumb Die SonicWALL GX Serie integriert die Funktionalitäten von ICSA zertifizierter Firewall und VPN, bietet flexible Konfigurationsmöglichkeiten und erreicht Gigabit-Geschwindigkeiten. Sie ist die industrieweit erste skalierbare Gigabit-Lösung für anspruchsvolle Anwendungen in Großunternehmen und Rechenzentren, wie großvolumige Websites, Server-Farmen und VPN-Applikationen. Neue Anwendungen, z.B. IP-basierte Storage Area Networks (SAN), bieten zukünftige Wachstumsmöglichkeiten für die SonicWaLL GX Serie. ComputerLinks unterstützt SonicWALL, Anbieter von E-Security Lösungen, beim Ausbau der Vertriebsaktivitäten in Zentraleuropa. SonicWALL, kürzlich vom Markforschungsinstitut Infonetics Research als weltweit führender Lieferant von VPN-Hardware bezeichnet, plant seine Position auf dem europäischen Markt mit Hilfe von Partnern wie ComputerLinks zu stärken. Insbesondere soll der europäische Anwender verbesserten Support erhalten. Das Vermarktungspaket von ComputerLinks unterstützt Reseller nicht nur bei der Produktauswahl. Vom klassischen Distributor unterscheidet sich der IT-Vermarkter durch eine Vielzahl zusätzlicher Leistungen wie Beratung, Schulung, Logistik und Vertrieb, Marketing-Unterstützung und After-Sales-Support. Bei ComputerLinks erhältlich sind ab sofort SonicWALL GX250 und SonicWALL GX650. Weiter Informationen unter www.computerlinks.de. ComputerLinks AG Die ComputerLinks AG mit Hauptsitz in München und Niederlassungen in Dreieich bei Frankfurt am Main, in der Schweiz, in Frankreich und Großbritannien versteht sich als Full-Service-Anbieter und Trend Scout des Fachhandels, von Systemhäusern, OEMs und VARs. Als IT-Vermarktungsunternehmen liefert ComputerLinks, das seit Juli 1999 am Neuen Markt in Frankfurt börsennotiert ist, ausschließlich an Wiederverkäufer. Das Produktportfolio aus den Bereichen Server-based Computing, e-Security, e-Business und Internetworking umfasst High-End-IT-Produkte von in den USA börsennotierten Herstellern wie AVAYA, CacheFlow, Check Point, Citrix, Comtrol, Legato, Lucent, Macromedia (Allaire), MGI, Nokia, PRAIM, RSA Security, SonicWALL, Stonesoft, Symantec (AXENT), Tripwire, Trend Micro, Websense und WebTrends. ComputerLinks bietet ein komplettes Vermarktungspaket an, das Beratung, Schulung, Logistik und Vertrieb, Marketingunterstützung sowie After-Sales-Support umfasst. ComputerLinks erzielte im Geschäftsjahr 2000 einen Umsatz in Höhe von 111,5 Millionen Euro, was einer Steigerung von 140 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres entspricht.