Neues Release Comarch Altum 5.2: Innovative ERP-Lösung mit vielen ergonomischen und funktionalen Erweiterungen

Von Comarch AG

Comarch stellt die neueste Version seiner intelligenten Business-Plattform Comarch Altum vor. Release 5.2 zeichnet sich unter anderem durch eine noch bequemere, benutzerfreundlichere und intuitivere Arbeitsweise sowie die Bereitstellung der integrierten B

Über Comarch Altum Comarch Altum ist eine flexible ERP-Lösung für kleine und mittlere Unternehmen, die auf Handels- und Dienstleistungsunternehmen ausgerichtet ist. Die Software deckt eine Vielzahl von Anwendungsbereichen und Anforderungen ab, die sonst in der Regel mit Zusatzlösungen erfüllt werden. So bietet Comarch Altum bereits im Standard Funktionen zur Verwaltung und Automatisierung von Geschäftsprozessen sowie voll integrierte Lösungen für Business Intelligence, E-Commerce und Mobile Computing. Dank ihrer flexiblen Architektur lässt sich die Software einfach und schnell an die besonderen Anforderungen des jeweiligen Unternehmens anpassen.\r\n
Thumb Die einfache und intuitive Benutzung einer Lösung hat besondere Priorität bei einer Software, die den Arbeitsalltag der Benutzer stark prägt. Von einer ERP-Software erwarten die Anwender, dass diese sich an die speziellen Anforderungen ihres Aufgabenfeldes anpasst. Comarch Altum hat diesen Wunsch mit seinem vollkommen personalisierbaren Interface bereits in seiner Grundkonzeption berücksichtigt. In Version 5.2 ist die benutzerfreundliche Oberfläche nochmals um eine Schnellzugriffleiste, auf der die am häufigsten verwendeten Funktionen zur Verfügung stehen, sowie einen benutzereigenen Desktop, auf dem Verknüpfungen zu Stammdaten und Funktionen abgelegt werden können, erweitert worden. Funktional bringt die Version 5.2 Neuerungen im Bereich Reklamationsabwicklung und Zahlungsverwaltung sowie zahlreiche Verbesserungen in weiteren Funktionsbereichen. Zu den wichtigsten Verbesserungen zählt die Online-Verfügbarkeit der Business-Intelligence-Werkzeuge, die es erlauben, von jedem Ort der Welt aus auf Unternehmensdaten zuzugreifen, diese in aussagekräftigen Berichten aufzubereiten, um so jederzeit auf neue Chancen und Risiken reagieren zu können. Die neue Version 5.2 ist seit September zum Vertrieb freigegeben und wird bereits von verschiedenen Kunden eingesetzt. "Comarch Altum verzeichnet deutlich steigende Verkaufszahlen. Innerhalb der ersten acht Monate 2010 hat sich die Anzahl an Neukunden im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt, die Anzahl von verkauften Lizenzen ist um 150% gestiegen. Dies ist ein hervorragendes Ergebnis, welches uns zeigt, dass unsere neueste ERP-Lösung vom Markt sehr gut angenommen wird", erklärt Philipp Erdkönig, Direktor des Zentrums für ERP Business Development bei Comarch. Auch auf internationalen Märkten ist Comarch Altum erfolgreich. Momentan wird die Software bei neuen Kunden in Österreich, Frankreich und Polen eingeführt. Des Weiteren wird mit einem international agierenden Kunden an einem Projekt gearbeitet, welches in den USA, Japan, Großbritannien, Norwegen und Italien umgesetzt werden soll. Comarch AG Magdalena Duda Chemnitzer Str. 50 01187 Dresden +49 (0) 89 / 143 29-1290 www.comarch.de Pressekontakt: Comarch Group Friedrich Koopmann Messerschmittstraße 4 80992 München friedrich.koopmann@comarch.com +49 (0) 89 / 143 29-1199 http://www.comarch.de